Wie kann ich mich beruhigen? (Angst vor Entfernung der Weisheitszähne)
Mir werden am Montag zwei Weisheitszähne gezogen. Eigentlich bin ich kein Mensch der viel Angst hat, aber davor graut es mir schon. Ich hab einfach richtig Angst vor den Schmerzen. Vorallem vor den Spritzen. Wie viele Spritzen werden denn für zwei Zähne benötigt? Haben euch die Spritzen weh getan? Habt ihr etwas während der Op gespührt?
-
Vier Spritzen waren es bei mir. Diese tun nicht wirklich weh, es sei denn, die tollpatschige Ärztin trifft einen Nerv, sodass nach der OP deine Schläfe anschwillt. Ausnahmefall. Ich hatte bloß Pech gehabt. Ist aber auch wieder verheilt. Nur der Kloß in der Wange ist sehr unangenehm. Während der Operation hab ich nicht wirklich viel gespürt. Mal kam das vor, weil eine Stelle nicht richtig betäubt war, aber ich bin Gott sei Dank sehr schmerzunempfindlich. Hinterher tut es nur eine Weile weh. War zumindest bei mir so. Hat dann nach 3 Stunden von alleine aufgehört. Hört sich alles schlimmer an als es ist. Und wenn es gar nicht geht, dann kannst du ja immernoch ein Schmerzmittel nehmen. Jeder hat Angst vor einer Weisheitszahn-Operation, aber es gibt Schlimmeres! Besser du erduldest die paar Schmerzen danach, anstatt zu lange zu warten, bis die Beißer rauskommen und Probleme und noch größere Schmerzen verursachen. (-;
-
Mir ist vor kurzem auch ein Weisheitszahn gezogen worden. Und ich muß zugeben, mir war vorher gar nicht wohl. Die Spritze war etwas unangenehmen - aber auszuhalten. Aber das Ziehen selbst ging so schnell - ich hab es gar nicht gemerkt. Ich wollte gar nicht glauben, das der Zahn schon raus war und war völlig erstaunt.
Anschließend die Wunde vernäht und dann ein paar gute Schmerztabletten - unterm Strich völlig harmlos.
-
-
Mach dir klar, das nichts ungeplantes passieren kann. Du gehst hin, meldest dich an, wartest. Danach werden zwar Spritzen gestzt, aber die einstiche sind so klein, sodass du fast nur einen kleinen Piekser spürst, wenn überhaupt. Danach gibt es keine Schmerzen mehr. Danach ist schon alles vorbei.
Während du grade auf "dem" Stuhl sitzt/liegst, atme langsam durch, damit du nicht verspannst.
Ich hoffe ich kann dir helfen.
-
-
ich hatee auch große Angst davor aber das schlimmste sind nur die Spritzen die tun kurz weh und danach biste voll weg. Du merkst zwar dass da was getan wird aber Schmerzen spürt man gar keine mehr nach der Spritze.Wenn du alle vier in einer Sitzung gezogen bekommst ist es am besten. Meine waren aufgeteilt in zwei Sitzungen und zweimal diese Spritze ist echt scheißße aber an sich merkst du beim Ziehen gar nichts mehr !
-
DU kannst das auch in Vollnarkose machen lassen und den Termin absagen. Ich würde es so machen.
-
Hallo! Ich glaube dass ich deine Angst eher verschlimmere wenn ich beschreibe wie es war. Ich denke aber eher dass der Arzt schuld war.
Ich habe auch 2 Zähne raus bekommen, oben und unten. Er hat mir oben und unten eine Spritze gegeben, wollte danach neue holen. Als er mit den neuen kam war ich laut Arzt bereits bewusstlos. Den Rest will ich wirklich nicht beschreiben.
Wahrscheinlich bin ich nur zusammengeklappt weil ich so nervös war. Bleib also ganz ruhig :)
Und der Blutgeschmack ist ekelhaft :o
LG und (wenn du es dann geschafft hast) gute Besserung! :)
-
Bei mir wahr es so:
Ich hab auch erst zwei Zähne gezogen bzw. operiert bekommen. Für die Örtliche Betäubung mussten zwei Spritzen gesetzt werden. Das Spritzen selbst ist ziemlich unangenem und tut auch etwas weh. Es wird vorher vereist damit man nicht ganz so viel merkt. Danach wurde Operiert. Da bei mir die Weißheitszähne raus operiert wurden läuft es wahrscheinlich beim ziehen etwas anders ab. Allerdings merkst du davon nicht viel. Schmerzen hatt man garkeine man merkt nur, dass gerade geschnitten und gezogen wird.
-
-
Am besten sagst du dir, dass diese Zähne nur einal gezogen werden und nie wieder. Das hat mich sehr beruhigt.
Ich bezahl aber sicherlich keine 300 Euro für eine Vollnarkose^^ Hatte ich mir am Anfang nämlich auch schon überlegt ^^