Wie kann ich mich beim Mangafigurenzeichen verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey du, ^^

Ich weiß, das kommt jetzt nicht hilfreich, aber... wenn du besser werden willst, musst du üben. RICHTIG RICHTIG viel. Bis du zufrieden bist.

Hier zwei Youtuber, die (meiner Meinung nach) ziemlich gute Tipps geben.

https://www.youtube.com/channel/UCIUmF5e2-BRVx31HDxExQoA

https://www.youtube.com/channel/UC6G7-Kje6jxeDNF34tKwPDw

Wenn du nur Figuren zeichnen und colorieren willst, kannst du (einfach wenn du grad lust hast) im internet ein "Body base" abzeichnen. Mach das oft genug und irgendwann kannst du dir eigene Posen ausdeken und zeichnen. (Außerdem haben "Body bases" den Vorteil, das du Haare, Augen usw. selbst hinzufügen kannst.)

Du musst aber nicht immer nur abzeichen! Hab keine Angst, vor einem leeren Blatt Papier oder nem Radiergummi. Es geht anfangs nur darum besser zu werden. Du hast den Stift, du hast die Macht. Lass deine Kreativität spielen und entwickel deinen eigenen Stil! =^.^=

(Klingt kitschig... ist es auch...aber es stimmt! ^^)

Lg und bye bye

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon in anderen Antworten gesagt musst du viel abzeichnen und später erst selber zeichnen. ich finde persönlich den Zeichner Mark crilley sehr gut (er erklärt auf englisch) und er hat auch eine eigene App und ein eigenen youtube Kanal
ich hoffe, ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal um vieleicht zeichnen noch mehr in deiner Umgebung Anime/Manga Figuren wenn ja hol dir bei denen Tipps und Tricks

Ich kann dir auch einen geben egal was andere behaupten alles dir die Laune zum zeichnen nicht verderben denn das bringt nix. Lass die anderen reden und wenn dir das Bild gefällt und jemand sag es ist nicht gut dann denk für dich das es super ist

Oder suche dir Workshops in deiner nähe raus .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine persönliche Empfehlung ist der Mangaka Mark Crilley.

Auf amazon findest du ein "Lernbuch" zum Mangazeichnen (ist zwar auf Englisch, aber sehr gut): https://www.amazon.de/Mastering-Manga-Mark-Crilley-Drawing/dp/1440309310/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1466680076&sr=8-1&keywords=mark+crilley+mastering+manga Davon gibt es auch noch einen zweiten Band.
Außerdem hat er auch einen YouTube-Channel (einfach nach Mark Crilley suchen), auf dem er regelmäßig "How to draw"-Videos hochlädt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung