Frage von xxleon01xx, 102

Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

Antwort
von Wolle1305, 72

Beim Kugelstoßen ist die Technik sehr wichtig. Wenn du in keinem Leichtatlethic-Verein bist, hilft dir das hier vielleicht weiter:

https://www.leichtathletik.de/training/methodik/kugelstossen/

Kommentar von Wolle1305 ,

evtl. auch hier, auf jeden Fall viel üben:

http://www.sportunterricht.de/lksport/uereiku.html

Kommentar von xxleon01xx ,

Vielen Dank für den Link. Der scheint ganz hilfreich zu sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten