Frage von lollo97, 64

Wie kann ich mich beim essen zusammenreissen?

Beim training bin ich wirklich peinhart. Also 7 tage 1 stunde pro tag. Aber beim essen bin ich dafür umso schwächer!! Ich esse keine großen mengen aber ich esse so ca jeden bis jeden 2. zeit seit kurzem meistens brot mit wurst oder snacke zwischendurch auch cracker. Ansonsten ernähre ich mich von wasserreichem obst und supplementen. Wie kann ich diesen heisshunger verhindern ohne mehr kalorien aufzunehmen??

Antwort
von Vivibirne, 33

Du musst beim trainieren genug essen sonst zeigt sich das durch heisshunger...
Iss morgens zb Haferflocken mit Milch und nüssen das ist eine sättigende eiweissquelle. Oder vollkornbrot dazu tomaten und frischkäse und rührei oder Omelette!
Mittags kannst du salat mit Putenstreifen essen oder eiweiss Pfannkuchen mit Champignonsosse
Abends wieder omelette / frischkäse mit gemüse / salat/ Fisch oder fleisch.... Als snacks sind Bananen oder paar nüsse gut.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 11

Wie wäre es mal mit anständiger Nahrung anstatt nur Wasserreiches Obst, Suplemente (die man nicht braucht wenn man sich vernünftig ernährt) und ein paar Crackern? Dann bekommt man auch keinen Heißhunger und hat auch energie fürs Training. 

7 Tage die Woche ist auch etwas zu viel. Man sollte zwischen dem Training immer einen Tag Pause lassen, denn Muskeln wachsen nur in der Regenerationszeit und nicht beim Training selbst! Sprich fahr dein Training etwas herunter auf 3-4x die Woche (sprich alle 2 Tage) und iss was vernünftiges (Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte, Nüsse, gute Öle) und trinke mind. 2L Wasser pro Tag. 

So wie du dich aktuell ernährst kommt es einer Mangelernährung gleich und damit schadest du deinem Körper nur massiv!

Kommentar von lucha1 ,

Bei 7 Tage Training pro Woche ist es sehr unwahrscheinlich dass er Ganzkörpereinheiten macht. Deine Aussage mit dass man keine Supplement braucht ist Müll, hast du immer ne Bratpfanne dabei um Fleisch zu machen und um auf dein Eiweiß zu kommen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Es reicht wenn man sich Allgemein Eiweißreich ernährt! Dazu braucht man auch nicht ständig ne Bratpfanne mit sich rum schleppen sondern kann zuhause in aller ruhe etwas essen. Da muss man nicht supplementieren. Und mehr wie 1-2g (wobei 2g eher bei Extrem- bzw. Profisportlern der Fall wäre) Eiweiß pro Kilo Körpergewicht braucht man nicht! Komme selbst als Frau die wenig Fleisch oder Milchprodukte ist schon auf meine 1,5g pro Kilo Körpergewicht und das ohne Probleme (sind bei mir 90g Eiweiß pro Tag.... auch auf 2g würde ich kommen wenn ich mehr Milchprodukte und/oder Fleisch essen würde). Von daher braucht man nun wirklich keine Suplemente dafür

Antwort
von Lumpazi77, 26

Du ernährst Dich von Schlangen ? Naja wem es schmeckt ?

Kommentar von BigGGMML ,

snake-Schlange er hat snacke geschrieben Snacks-kleine Gerichte

Kommentar von lollo97 ,

Snacken kennst du nicht ne?

Kommentar von Lumpazi77 ,

Ach Du meinst Snacking ?

Antwort
von Spuna, 3

Coca cola light

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community