Frage von Musterno485, 36

Wie kann ich mich beim Bankdrücken steigen und wie kann ich mich an das Geräusch einer Fliege gewöhnen?

Hallo Community,

Ich habe zwei Probleme, und hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt wie ich die lösen kann.

Zum ersten Problem: Ich im September letzen Jahres mit angefangen zu trainieren, seit November mache ich Bankdrücken. Bei dieser Übung habe ich zunächst ich 30 KG (!) gestemmt und habe mich inzwischen auf 60 KG gesteigert. Es ist sehr peinlich, da ich immerhin schon 21 Jahre alt bin und, obwohl ich ca. 88 KG wiege, nicht dick aussehe, sondern eher so muskulös aussehe als könne ich 80 KG stemmen. Ich hoffe ihr versteht wie es meine.

Seit letzter Woche mache ich dreimal in der Woche ein Ganzkörpertraining und zwei mal in der Woche Cardio ( also ich laufe 40 min auf einem Laufband). Was denkt ihr? Glaubt ihr ein Ganzkörpertraining könnte mir dabei helfen?

Zweites Problem:

Ich hasse das Geräusch einer Fliege! Immer wenn ich das Summen höre bekomme ich eine Gänsehaut, weshalb auch immer, und zucke wie ein Bekloppter. Ich möchte mich an dieses Geräusch gewöhnen, damit ich mich nicht mehr so schnell ablenken lasse.

Ich hoffe , dass ihr mir auch bei diesem Problem einen, oder mehrere, Tipps geben könnt.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von onyva, 14

zu Frage 1)

du musst ausreichend essen damit du dich steigerst. am Anfang steigert man sich immer, aber nach 6 Monaten hat man den Anfängervorteil meist ausgeschöpft. Ab diesem Zeitpunkt muss man sich entscheiden ob man diäten will und eben die Kraft nicht weiter steigern kann oder Muskeln aufbauen möchte, stärker werden möchte und den Fettaufbau akzeptieren kann. 

Wenn du Cardio machst, scheinst du auf Diät zu sein? Dann kein Wunder, dass du nicht voran kommst. Einfach mehr essen als du verbrauchst (inkl. Cardio), dann wird auch die Kraft kommen. 

zu Frage 2)

nimm das geräusch auf und spiel es öfters mal ganz leise ab.

Kommentar von Musterno485 ,

Zu Frage 1) 

Ich habe erst seit letzter Woche angefangen, Cardio zu machen und esse zudem schon ausreichend. 

Kommentar von onyva ,

wie viel nimmst du im Monat zu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community