gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich bei Umzugshelfer bedanken?

gefragt von DomTom am 23.09.2009 um 13:28 Uhr

Vor ein paar Wochen bin ich umgezogen und beim Umzug haben mir 4 gute Freunde geholfen. Natürlich möchte ich mich dafür revanchieren und mich bedanken. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich wohne nicht mehr bei ihnen, sondern 100 km entfernt. Sonst würde ich etwas tolles kochen, aber ich kann nicht erwarten, dass alle zu mir kommen um sich ihr Dankeschön abzuholen. Über was würde man sich sonst freuen? Essen gehen ist etwas zu teuer.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.649 Geschenk x 3.975 Umzug x 1.547 bedanken x 28 Umzugshelfer x 9

anonym
beantwortet von GWIFACH am 23. September 2009 13:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenns wirklich gute Freunde sind, dann kommen die doch sicher gerne auf eine Einladung nochmal -ohne Arbeitsstress- zu dir denke ich

anonym
beantwortet von Eingeborene am 23. September 2009 13:29
1x

Du kannst Doch auch zu Hause ein gemütliches Beisammensein organisieren. Eine Kleinigkeit zu Essen und zu Tringen. Und eine Übernachtungsmöglichkeit bei Dir wird sich doch sicherlich auch finden.

anonym
beantwortet von Masterbehrendt am 23. September 2009 13:29
1x

Schick nen Kaster Bier per Post;)

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 23. September 2009 13:33

dann wärs ne Flaschenpost

soana
beantwortet von soana am 24. September 2009 11:29
0x

Oder Fahr doch du ein Wochenende zu Ihnen, Vielleicht hast ja die Möglichkeit bei einem von ihnen euch zu bekochen und dort zu übernachten?

soana
beantwortet von soana am 24. September 2009 11:27
0x

Na, ich denke mal es spricht nix dagegen sie zu bekochen und gemeinsam zu feiern! Trotz 100 km Entfernung - vielmehr eher genau deswegen! Schaffe eine Schlafmöglichkeit für die Freunde. Denn Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und muss gehegt und gepflegt werden. Dzu gehört auch das Zusammensein nicht nur telefonieren. Erfahrungsgemäss schlafen ansonsten Freundschaften leider ein. Das ist doch schade!

Dani007
beantwortet von Dani007 am 23. September 2009 13:35
0x

mit einem DVD Abend, 100 km ist doch keine große Entfernung oder fahre zu ihnen und geht in eine Kneipe, Party o. Fest.

Juno2009
beantwortet von Juno2009 am 23. September 2009 13:33
0x

Da Du ja für Deine Helfer etwas als Dankeschön zu haben scheinst verpacke es liebevoll und schicke es ihnen per Post zu, vielleicht mit einem Gutschein für eine terminlich noch abzustimmende Einweihungs-u. Begrüßungs- Eingewöhnthaben-Party bei Dir. Sollte denke ich gut ankommen und zeigen, dass Du ihre Hilfe auch entsprechend zu würdigen weisst.

anonym
beantwortet von tergenna am 23. September 2009 13:31
0x

wenn es deine Freunde sind, wollen sie dich doch sicherlich mal besuchen kommen und 100 km ist ja nun auch nicht sooo weit. Lade sie trotzdem zu dir ein, wenn sie gemeinsam in einem Auto sitzen ist das doch bezahlbar. Und dann koche trotzdem bei dir was schönes...macht ein Freundewochenende daraus

anonym
beantwortet von Falschenpost am 23. September 2009 13:30
0x

wen gute freunde sind, was spricht dann dagegen sie bei dir zum essen einzuladen? kochst für sie und sorgst für trinkn (sekt, wein, bier). machst raclette abend odr so^^

anonym
beantwortet von Kellerassel am 23. September 2009 13:29
0x

Schicke ihnen ein Freßpaket.

Sascher
beantwortet von Sascher am 23. September 2009 13:29
0x

Hast Du beim Umzug kein Bier bereitgestellt? ;-)

anonym
beantwortet von fronkeldonkel am 23. September 2009 13:29
0x

lad sie auf nen bierchen ein wenn ihr euch mal wieder seht

anonym
beantwortet von 78kabi am 23. September 2009 13:29
0x

Oder ihr geht in einen Biergarten und du gibtst eine Runde aus.

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 23. September 2009 13:29
0x

Dankeskarte schreiben.

Die Post gibts ja auch noch außer EMail...oder eine nette Kleinigkeit zuschicken als Dankeschön.

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. September 2009 13:28
0x

kannst Du nicht bei einem von ihnen kochen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.