Vor ein paar Wochen bin ich umgezogen und beim Umzug haben mir 4 gute Freunde geholfen. Natürlich möchte ich mich dafür revanchieren und mich bedanken. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich wohne nicht mehr bei ihnen, sondern 100 km entfernt. Sonst würde ich etwas tolles kochen, aber ich kann nicht erwarten, dass alle zu mir kommen um sich ihr Dankeschön abzuholen. Über was würde man sich sonst freuen? Essen gehen ist etwas zu teuer.
Wenns wirklich gute Freunde sind, dann kommen die doch sicher gerne auf eine Einladung nochmal -ohne Arbeitsstress- zu dir denke ich
Du kannst Doch auch zu Hause ein gemütliches Beisammensein organisieren. Eine Kleinigkeit zu Essen und zu Tringen. Und eine Übernachtungsmöglichkeit bei Dir wird sich doch sicherlich auch finden.
Schick nen Kaster Bier per Post;)
Gerd2 am 23. September 2009 13:33 dann wärs ne Flaschenpost

Oder Fahr doch du ein Wochenende zu Ihnen, Vielleicht hast ja die Möglichkeit bei einem von ihnen euch zu bekochen und dort zu übernachten?

Na, ich denke mal es spricht nix dagegen sie zu bekochen und gemeinsam zu feiern! Trotz 100 km Entfernung - vielmehr eher genau deswegen! Schaffe eine Schlafmöglichkeit für die Freunde. Denn Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und muss gehegt und gepflegt werden. Dzu gehört auch das Zusammensein nicht nur telefonieren. Erfahrungsgemäss schlafen ansonsten Freundschaften leider ein. Das ist doch schade!

mit einem DVD Abend, 100 km ist doch keine große Entfernung oder fahre zu ihnen und geht in eine Kneipe, Party o. Fest.

Da Du ja für Deine Helfer etwas als Dankeschön zu haben scheinst verpacke es liebevoll und schicke es ihnen per Post zu, vielleicht mit einem Gutschein für eine terminlich noch abzustimmende Einweihungs-u. Begrüßungs- Eingewöhnthaben-Party bei Dir. Sollte denke ich gut ankommen und zeigen, dass Du ihre Hilfe auch entsprechend zu würdigen weisst.
wenn es deine Freunde sind, wollen sie dich doch sicherlich mal besuchen kommen und 100 km ist ja nun auch nicht sooo weit. Lade sie trotzdem zu dir ein, wenn sie gemeinsam in einem Auto sitzen ist das doch bezahlbar. Und dann koche trotzdem bei dir was schönes...macht ein Freundewochenende daraus
wen gute freunde sind, was spricht dann dagegen sie bei dir zum essen einzuladen? kochst für sie und sorgst für trinkn (sekt, wein, bier). machst raclette abend odr so^^
Hast Du beim Umzug kein Bier bereitgestellt? ;-)
lad sie auf nen bierchen ein wenn ihr euch mal wieder seht
Oder ihr geht in einen Biergarten und du gibtst eine Runde aus.

Dankeskarte schreiben.
Die Post gibts ja auch noch außer EMail...oder eine nette Kleinigkeit zuschicken als Dankeschön.