Frage von aringa12345, 129

Wie kann ich mich bei sowas beruhigen, wenn ich extreme Panik habe?

Hi,

ich bin ein Junge und bin 16.

und zwar geht es darum: ich möchte diese oder nächste Woche dem Mädchen(15) in das ich seit 2 Jahren verliebt bin endlich die Nachricht schreiben, dass in sie bin, bestenfalls heute (oder es zumindest versuchen diese/nächste Woche abzuschicken)

Ich weiß, dass man normalerweise einem Menschen nicht direkt sagen soll, dass man in denjenigen verliebt ist, aber ich mache das eher um abzuschließen.

Ich habe hier schon mal den Brief in einer alten Frage mit rein genommen und ihn auch schon mal einer Bekannten geschickt und nach Meinungen gefragt. Alle meinten der Brief sei total schön und süß geschrieben.

Jedenfalls immer wenn ich ihn abschicken will und ich auf Senden drücken will, pocht mein Herz total und ich bekomme Schweißausbrüche. Teilweiße wird mir fast schwindelig. Ihr solltet wissen, dass ich extrem schüchtern bin in solchen Sachen und teilweiße sogar Angst hatte sie mit „Hi“ anzuschreiben. (Die Angst war natürlich völlig sinnlos, sie hat total nett zurückgeschrieben)

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mich beruhigen kann? (z.B. Atemübungen, Texte/Gedichte/Lieder die beruhigen, Medizin z.B. Beruhigungtee oder irgendwelche Psychologie-Tipps) Sowas wie "einfach überwinden/trauen" oder "über eigenen Schatten springen" hilft leider nix :(

Ich danke euch schon mal im vorraus :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 46

@aringa12345

Ich nehme jetzt mal an, dass du das Mädel bereits schon mal getroffen hast oder kennst du sie nur vom schreiben her? Eher das erste oder?

Ich finde das ganz süß, dass du ihr deine Gefühle gestehen willst. Aber das kann auch ins Auge gehen.

Du solltest dir sicher sein, dass sie auch so fühlt und dann würde ich ihr den Brief mal geben am Schluss, wenn ihr euch trefft und dann verabschiedet.

Ich würde dir das gönnen, wenn sie dich auch mag, (ich kenne sie nicht), aber es wäre schade, wenn du ihr jetzt deine Gefühle so offen schreibst und dir nicht sicher sein kannst, dass sie es wirklich ernst meint.

Man sollte sich immer auch sicher sein, wem man was per Internet übermittelt und ob diese Zeilen dann auch wirklich bei demjenigen bleiben, für die sie bestimmt sind.

Es ist gut, dass du noch überlegt hast, denn geschriebenes kannst du nicht rückgängig machen.

Treffe dich einfach mit ihr und dann drücke ihr den Brief am Schluss in die Hände und sage ihr, sie soll es lesen, wenn du weg bist.

Du schaffst das schon und es gibt auch noch Mädchen die auf schüchterne Jungs stehen, nicht alle mögen Draufgänger und Trophäenjäger.

Kommentar von aringa12345 ,

Hi, danke für die Antwort. Leider haben wir uns noch nie getroffen, ich war immer zu feige zu fragen. Wir kannten und von einer AG aus der Schule. Bin jetzt schon aus der Schule raus, sie nicht. Wir haben aber ein bisschen geschrieben.

Das mache ich ja eigentlich nur um "abzuschließen", da ich nicht glaube dass sie auf nicht steht. Würde mir es von ganzem Herzen wünschen, aber ich glaube eher nicht. Das "Problem" ist, das ich noch einen ganz kleinen Funken Hoffnug habe, aber der Hauptgrund, ist, dass ich abschließen will.

Wenn ich sie jetzt nach nem Treffen fragen würde, ihr PERSÖNLICH den Brief geben muss usw müsste ich mich immer wieder überwinden, während ich bei der Nachricht nur 1X kurz auf senden drücken muss.

und ob diese Zeilen dann auch wirklich bei demjenigen bleiben, für die sie bestimmt sind.

Davor habe ich auch Angst...

Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen einfach nur abschicken und abschließen oder noch hoffen und sich mit ihr treffen :/

Kommentar von aringa12345 ,

und es ist auch so dass wir eigentlich keine Freunde waren, sondern nur "Bekannte" :/

Kommentar von Turbomann ,

Ach mano, dann schreibe sie einfach an und frage sie, ob sie Lust hätte mit dir was zu unternehmen.

Dann siehst du doch ob sie ja oder nein sagt. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du ihr den Brief geben willst oder nicht.

Überwinde dich und frage sie, bei jedem Treffen wird deine Nervosität etwas nachlassen.

Antwort
von skyberlin, 32

Wenn Du Dich darauf besinnst, dass Du mit Deiner ganzen Empathie und Liebe auf Sie zugehen willst, wird es vielleicht einfacher.

Du willst ja nur nicht was, Du hast ja auch was zu geben: Dich selbst.

Nimm das mal zur Kenntnis, dass Du kein Bettler bist, sondern ein einfühlsamer, intelligenter und attraktiver Junge, der auf der Suche ist.

Du kannst mit Deiner Anfrage nichts falsch machen. Du kannst aber bei Ablehnung enttäuscht werden. Das wirst Du verkraften.

Do it!!! Ich wünsche Dir viel Erfolg, und die Schweißperlen werden weniger, wenn Du Dich entschieden hast und bescheid weißt. Durchatmen hilft immer, leg Dir die schönste Musik für sie auf and: go!!!

Antwort
von Haertl77, 42

:-)

Ziehe eine Vertrauensperson hinzu, er /sie soll deine Email nochmal lesen und du gehst dann aus dem Zimmer und er /sie drückt für dich auf "Senden" und gut ist! Was hast du denn zu verlieren? Schlimmstenfalls bekommst du eine Absage. Aber wenn du es nicht machst,wirst du nie erfahren was Sie geantwortet hätte!

Meine Meinung also; vergiss das mit den Atem Übungen oder Kuschelmusik. Ist alles Blödsinn:-) Hol jemanden, öffne deinen EMail account und geh aus dem Zimmer! Dein Kumpel sendet es dann für dich. Kurz und schmerzlos.

Ist einfach gesagt, ich weiß aber ich bin auch ein rieeeeesen großes Stück älter wie du.

Viel Glück und ich drück dir 2 Daumen (mehr hab ich nicht) :-)

Antwort
von alcatruz15, 33

Machs einfach dann haste es hinter dir das mit dem herz pochen ist übrigens normal hör dir während du mit ihr schreibst chill songs(oder halt lieblingslieder von dir die dich zum chillen bringenaber keine love songs oder so in der art u know)an und du wirst ruhiger keine angst sie ist auch nur ein mensch :)

Antwort
von Ekim22, 43

Sag es ihr einfach ..hinterher bereust du es noch es nicht getan zu haben

Antwort
von Roxie252, 23

Sag dir das das nur deine Phantasie ist die dir einen Streich spielt !
Und dann drück ganz schnell auf senden :)
Und sag dir dann weißt du endlich Wotans du bist !
und glaub mir wenn du es Geschafft hast bist du stolz und wenn sie ja sagt erst recht !!!

Antwort
von Aiion, 48

Geh zu nem Kumpel und lass ihn auf senden drücken xD

Kommentar von aringa12345 ,

Danke :D sowas in der Art habe ich auch schon überlegt :)

Kommentar von Aiion ,

Bitte ;) viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community