Frage von Yasuuu23, 58

Wie kann ich mich bei meinem Klassenkameraden interessanter machen (ich mag ihn sehr)?

Hey ;), ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich bin seit Anfang des Schuljahres (10.Klasse) wieder zurück in meine Klasse gekommen und es gab einige Schüler die ich noch nicht kannte. Einer davon ist sehr nett und er hat irgendetwas an sich. Im Unterricht schaue ich ab und zu rüber zu ihm und er schaut nach ein paar Sekunden wieder weg, aber ich sehe das er auch öfters zu mir schaut. In der Pause stehen wir auch zusammen in einer kleinen Runde. Ich wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könnt, weil ich habe ein großes Problem, und zwar das ich sehr schüchtern bin und mich nicht trauen kann, ihn anzusprechen.. Ich würde so gerne mit ihm schreiben bzw. mich mit ihm treffen. Danke für die Antworten :)

Antwort
von Rosela126, 25

Wahrscheinlich ist er genauso schüchtern wie du. Versuche erstmal mit ein Gespräch zu führen und ihn kennenzulernen. Vielleicht frag mal deine Freundin ob sie ihm einfach deine Nummer gibt. Habe keine Angst vor der Abfuhr. Wenn er auf dich steht ist er bestimmt froh wenn du denn ersten Schritt machst.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Glück

Antwort
von Vizio, 13

Whatsapp Klassengruppe und dann hey ich bin die Luisa Magdalena (oder wie du auch immer heißt) und dann einfach mal fragen. 

Wenn du dann mal so ein par Tage geschrieben habt dann lock die Aufmerksamkeit etwas auf dich z.B. Piks ihn mal mit den Fingern in die Seite oder so^^

Und zum Thema Aufmerksamkeit bekommen ... Geh mit Hot Pants und ohne Top zur Schule;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 12

Es hilft letztendlich alles nichts, wenn dich dieser Junge aus deiner Klasse so sehr interessiert, dann wirst Du deine Schüchternheit ablegen müssen und ihn auch mal ansprechen und ich denke nicht, das Du als Schülerin einer 10 Klasse nicht schon mit Jungs gesprochen hast, ergo dieser Junge ist auch nicht so sehr anders. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch noch weiterhin gerne anschauen und mit Blicken um euch werfen, es wird aber letztendlich nichts effektives dabei herauskommen.

Antwort
von 3N3RGYYY, 23

Frag ihn nach seiner Handynummer.. was kann schon schlimmes passieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten