gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich bei Langeweile selbst beschäftigen?

gefragt von ShannonSelinaShannonSelina am 07.09.2009 um 22:28 Uhr

Ich habe ein ganz großes Problem! Ich habe seit 1nem jahr und 7 monate einen Freund. Wir sind ober glücklich..leider habe ich (da ich so viel mit ihm gemacht habe und sozusagen abhängig von ihm war) viele meiner freunde verlohren. Da er auch manchmal nicht kann weis ich nicht was ich in der zeit bzw an dem tag so alleine unternehmen soll! Meine mutter hat mir schon oft gesagt ich muss ganz schnell ausm Haus sonst fällt mir die decke aufn kopf! Ich sehe es ja auch ein, dass ich viel zu viel in der Bude hocke..aber ich weis einfach nicht wie ich mich beschäftigen kann..ich bin jetzt auch in keinem Verein mehr, liebe jedoch Fußball über alles! Ich war auch mal trinnen...bin aber raus gegangen, weil ich am Fuß verletzt war (Nagel ist eigewachsen..die die sowas schon richtig erlebt haben wissen wie weh das tut) und meine Trainer keine rücksicht auf mich genommen haben! Ich werde warscheinlich nächstes jahr wieder reingehen...dazu kommt aber noch das problem, dass ich mich nicht vor den anderen ausziehen will...ich mag sowas einfach nicht..ich finde, dass nicht jeder sehen muss wies bei mir unten aussieht..xD

naja jetzt aber zurück zum thema xD also kurz: habe kein Hobby, bin gerade wieder am Freundschaften aufbauen (was sehr schwer ist, da die mädels schon so ihre gruppen gebildet haben) und brauche ganz schnell tipps, wie ich mich selbst beschäftigen kann! danke:)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.201 langeweile x 799

lillilika
beantwortet von lillilika am 7. September 2009 23:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besinn Dich auf Dich!! Du hattest vorther auch ein Leben ohne Deinen Freund! Wenn Du nächstes Jahr wieder zum Training möchtest, dann bereite Dich (nach Deinen Möglichkeiten) darauf vor und bring Dich in Form. Das wäre schonmal ein Anfang. Wenn Du dabei bist Deine Freundschaften wieder aufzubauen- prima! Hast ja schon den richtigen Weg eingeschlagen! Aber denke niemals, dass Du ohne ihn nicht`s auf die Reihe bekommst!!Das stimmt nicht denn den größten Teil Deines Lenens hast Du schließlich ohne ihn verbracht ;)

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 8. September 2009 09:31

hast recht:) DH

anonym
beantwortet von 8rosinchen am 7. September 2009 22:38
1x

fang an dich zu fragen, was dir freude machen würde, schreib es auf, lasse dein herz entscheiden und nicht deinen denker,

1. gehe aus der abhängigkeit von anderen heraus

2. du bist für dein wohlbefinden selbst verantwortlich

3. klingt hart, ist es für die meisten auch

4. weil wir nicht gelernt haben, das wir die wichtigste person in unserem leben sind

5. und wenn du es schaffst, irgendwann, mit dir alleine wunderbar klar zu kommen

6. dann kommst du auch mit anderen menschen gut klar

7. und bist auf niemanden mehr angewiesen

8. das macht dich frei

9. und das macht auch die menschen in deinem umfeld frei

10. dies ist eher ein komplexes thema

11. wenn du dazu fragen hast,

12. beantworte ich sie gerne

anonym
beantwortet von 57wolken am 7. September 2009 22:33
0x

ich habe den Eindruck, das Dir da eine Psychologin weiterhelfen kann. Da stecken wohl noch andere Probleme dahinter.

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 7. September 2009 22:37

meine mutter würde mich rausschmeisen wenn ich sage ich brauch ne psychologin..da stecken auch andere probleme dahinter die mir schwär zu schaffen machen aber wie gesagt.. so einfach zu na psychologin geht halt nich..

Kommentar von 57wolken am 24. September 2009 11:50

hallo, lese deine Antwort erst jetzt. Wie alt bist du denn? Wenn du deine Krankenkassenkarte hast, kannst du damit zu einer Psyologin gehen. Das braucht deine Mutter doch garnicht merken. Ich habe auch eine Therapie gemacht, und bedaure - heute, das ich es nicht früher gemacht habe. - Hat mir geholfen, so viel "Knoten" zu lösen.

beate55
beantwortet von beate55 am 7. September 2009 22:32
0x

Du solltest dringend wieder Kontakte außerhalb Deiner Beziehung aufbauen, so vlel Einseitigkeit tut Dir und Eurer Beziehung nicht gut. Dein Freund hat doch offensichtlich auch noch ein Eigenleben.

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 7. September 2009 22:33

der zoggt nur WOW xD

Kommentar von Ddd2c241ba9316279b8649ebcb7d2604smallbeate55 am 7. September 2009 22:35

Wenn er gerne zockt, tu was Dir Spass macht. Geh mit ein paar Leuten ins Kino, oder was trinken und quatschen.

anonym
beantwortet von Benno83 am 7. September 2009 22:31
0x

öhm, es gibt in der HEUTÌGEN zeit soviele möglichkeiten....ansonsten leg dir'n spiel für'n pc zu und daddel.... langeweile kenn ich gar nicht... leg dir hobbie's zu!!!

anonym
beantwortet von newcomer am 7. September 2009 22:30
0x

trenn dich schnellstens von Ihm. Wenn er alles von dir kontrollieren will und du dich von deinem Freunden fernhalten mußt, wirst du durch die Eifersucht irgendwann zerstört.

Kommentar von 66a06ac60655bef5c0ba13e309ab11d9smallS0nnenschein86 am 7. September 2009 22:32

ich glaube du hast dir den Text nicht richtig durch gelesen :D

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 7. September 2009 22:33

glaube ich auch xD

Kevin0077
beantwortet von Kevin0077 am 7. September 2009 22:29
0x

Selbstbefriedigung.

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 7. September 2009 22:30

bitte nur Leute antworten die nicht gerade nach einer gehirnoperation aus dem krankenhaus gekommen sind!

Kommentar von 8rosinchen am 7. September 2009 22:39

sehe ich auch so

Kommentar von Benno83 am 7. September 2009 22:31

war auch mein erster gedanke ;D DH

ShannonSelina
beantwortet von ShannonSelina am 7. September 2009 22:29
0x

sry wenn rechtschreibfehler dabei sind!:)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.