Frage von Mensch12343, 40

Wie kann ich mich bei GTA IV anmelden?

Hey,

ich habe mir heute GTA IV für Pc auf Steam geholt. Nach dem Download habe ich das Spiel ausgeführt. Es öffnet sich erst ein Fenster mit irgendwelchem Installationsgedöns (wie bei jedem ersten Start eines neuen Spieles von Steam) und danach kam ein SocialClub Fenster wo ich mich anmelden soll. Nur leider geht das nicht. Ich gebe meine Daten ein und es meint die "Social Club-Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte noch einmal versuchen." Aber die Daten sind richtig! Ich habe mich probeweise auf de.socialclub.rockstargames.com angemeldet und die E-Mail Adresse und das Passwort (das Passwort, nicht die Punkte!) kopiert und bei GTA IV eingefügt. Das heißt Tippfehler sind ausgeschlossen!

Exestiert kein Server mehr für GTA IV der meine Anmeldedaten überprüfen kann?

Ist das überhaupt der gleiche SocialClub mit dem ich micht bei GTA V und de.socialclub.rockstargames.de anmelde?

Ich habe mal gehört man muss sein Konto mit irgendetwas verknüpfen. Stimmt das?

Danke schonmal :)

Antwort
von AnonYmus19941, 22

Aus irgendeinem Grund muss man Games for Windows (http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html) runterladen und installieren (und ein Konto erstellen), damit man GTA IV starten kann. Auch das Speichern von Spielständen läuft über dieses Konto ab, d. h. allerdings auch, dass du nur auf ältere Spielstände zugreifen kannst, wenn du (beim Start von GTA) angemeldet bist (also mit dem Internet verbunden).

In den Social Club komme ich auch nicht rein, aber das braucht man ja auch nicht unbedingt...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Dann muss man die Option "Spiel starten (offline)" auswählen, damit es geht. Es ist etwas irreführend, da man auch hier zum Laden alter Spielstände online sein muss.

Kommentar von Mensch12343 ,

Da kann ich mich auch nicht anmelden (Fehlercode: 80154002). Melde ich mich da mit meinem Microsoftkonto an oder erstelle ich mir ein neues Konto?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Eigentlich sollte es mit einem Microsoftkonto funktionieren... Du kannst ja probeweise ein neues Konto erstellen.

Kommentar von Mensch12343 ,

Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Egal was ich mache, es stürtzt direkt ab.

Antwort
von Mensch12343, 22

Wenn ich auf "Spiel starten (offline)" drücke schließt sich das Fenster und nichts passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community