Frage von suppenkoenig, 71

Wie kann ich mich bei einem Privatkauf absichern?

Da meine vorherige Frage gelöscht wurde (warum auch immer) hier ist sie nochmal.

Hallo, ich möchte von einer "fremden" Person Computer Hardware per Überweisung im Wert von 250€ kaufen.
Den Typ kenne ich schon lange vom Zocken und geredet haben wir auch schon. Ich glaube zwar nicht, dass er abziehen will, dennoch würde ich gerne wissen, ob ich mich irgendwie absichern könnte.
Lg

Antwort
von AalFred2, 66

Grundsätzlich gibt es dabei keine Absicherung in der Hinsicht, dass du auf jeden Fall die Hardware erhälst.

Antwort
von vierfarbeimer, 71

Füllt diesen Kaufvertrag aus, dann habt ihr beide was in der Hand!

http://www.steffensiebert.de/photo/kauf_web.pdf

Kommentar von suppenkoenig ,

Vielen Dank

Antwort
von DieMoneypenny, 61

Mach es doch über Paypal...

Kommentar von suppenkoenig ,

Die Person hat kein PayPal

Kommentar von DieMoneypenny ,

Kann er doch schnell einrichten...

Kommentar von DieMoneypenny ,

Ansonsten schau mal wie es sich mit privaten Kaufverträgen verhält....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community