Frage von AmanRA, 12

Wie kann ich mich bei einem Fußball Club anmelden um Fußball zu spielen?

Antwort
von asap611, 7

Gehe einfach zu dem Vereinsheim und frage dort mal nach. Ansonsten findest du eventuell Kontaktdaten im Internet zu dem Verein in den du möchtest. Außerdem kannst du auch bei spielen mal zu gucken, und dann mit dem Trainer reden und sagen, dass du gerne anfangen möchtest. Im Normalfall wird das dann alles geregelt, du/dein Erziehungsberechtigter muss dann meistens noch etwas unterschreiben (da die meisten Vereine eine Kleine Mitgliedsgebühr haben). Falls du noch nie gespielt hast oder schon wirklich Lange nichtmehr kann es sein , dass der Verein dann aber zunächst einen Spielerpass beantragen muss. Dies kann ein bisschen dauern und für diese Zeit bist du dann nur für Freundschaftsspiele berechtigt zu spielen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community