Frage von Shikutaki, 14

Wie kann ich mich beherrschen -?

Hi, ich mache momentan eine Diät. Für gewöhnlich esse ich unglaublich gerne, aber mache auch Sport, weswegen ich kaum zu nehme.

Ich muss mich zurück halten andauernd um keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Aber in der Diät ist das so schwer! Bin das einfach nicht gewohnt. Wie kann ich meine Lust zu Süßigkeiten usw stillen?

Danke in Voraus für die Tipps! 😏

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 14

Lass das mit der Diät.... Das macht alles nur noch schlimmer... Auf Süßigkeiten zu verzichten, kannst Du am besten wenn Dir Deine Ziele vor Augen hältst. Du willst etwas schaffen, dann lass die Schokolade einfach weg. Ist eine Frage von Willen. Wenn Du den nicht aufbringt, kannst Du alles andere im Bezug auf Muskelaufbau oder Fettabnahme oder what ever auch gleich bleiben lassen... Der Traumkörper fängt im Kopf an.... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von Shikutaki ,

Dankeschön :)

Kommentar von Duke1967 ,

Bitte sehr gerne... Habe seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Schokolade gegessen viele, viele Jahre und weiß das es geht, einfach aufzuhören... Bleib stark. DU schaffst das auch!!!! LG

Antwort
von wroar, 10

Klebe an Kühlschränke, Süßigkeitsschränke Bilder von deinem Idol hin, am besten, wo man auch den Körper sieht. Auch wäre es möglich, ein Bild von dir zunehmen und das so zu Photoshoppen, dass man seine Traumfigur erreicht. Mit der Überschrift: Du schaffst das! 

Ansonsten spielt deine Psyche eine wichtige Rolle. 

Kommentar von Shikutaki ,

gute Idee, danke

Antwort
von herakles3000, 10

Wen es um Süsse s geht da must du dich langsam dran gewöhnen weniger zu essen zb  nur 1 mal die Woche oder  irgendwann 1 mal im Monat was süßes was idealerweise dann zb noch in deine Kalorienbedarf paßt.,aber du kannst  auch süßes  Obst versuchen wie zb eine Birne oder Auch Wassermelonen. usw.Es gibt zb auch Eis mit wenigen Kalorien was meisten auch weniger Kohlenhydrate heist,

Kommentar von Duke1967 ,

Obst hat ebenfalls einen hohen glykämischen Index, insbesondere Wassermelone hat genauso viel Zucker wie Schoki.... Dann kann er auch gleich beim Süßigkeitenregal halt machen... LG

Kommentar von Shikutaki ,

Ich esse eher so was wie Äpfel, Salat & Gurken. Der süße Geschmack von der Banane z.B bringt mich wieder auf etwas anderes süßes :D

Kommentar von Duke1967 ,

Salat, Gurken, Gemüse allgemein ist top!!! Apfel ist auch ok, aber besser am Morgen... Auch eine Grapefruit Morgens auf nüchternen Magen hilft die Fettverbrennung anzukurbeln. Den Tag über einen Liter aufgekochtes Wasser mit Ingwer und die 5-6 kg Zuviel sind ruck-zuck runter... LG

Antwort
von Luki333, 7

Tja, am ende des tages laufen halt alle tipps aufs selbe hinaus... arschbacken zusammenkneifen und durchbeißen. Ist halt ne diät

Kommentar von Shikutaki ,

Ja! Hab aber sehr hilfreiche Antworten bekommen und das hat mir sehr viel weiter geholfen mir eine Jacke im Sturm anzuziehen als nackt ohne Infos zu erfrieren. :P

Antwort
von Antje75S, 7

Kaffe oder Tee trinken
Glas Wasser trinken
Zähne putzen
Ablenken durch z. B. Sport oder Unternehmungen

Antwort
von JanHH80, 5

Am besten gar nichts von dem Zeug das Du nicht essen willst im Haus haben und um beschäftigt zu sein und gegen den kleinen Hunger Karotten oder sowas essen.

Kommentar von Shikutaki ,

Das ist etwas schwer, weil ich bei meinen Eltern lebe und die ja einkaufen.

Kommentar von Duke1967 ,

Dann sprich mit ihnen und bitte sie, Dich in Deinem Vorhaben zu unterstützen. Kenne keine Eltern, die dagegen sind, wenn sich die Kinder gesund ernähren wollen... LG

Kommentar von Shikutaki ,

Mache ich! :)

Antwort
von TittenPropeller, 6

Kau auf Pfefferminzblättern oder iss zwischendurch Obst. Das ist ein guter Ersatz für das sonstige "Naschen" und auch wenn du mahlzeiten auslässt

Kommentar von Shikutaki ,

Okey Danke, was bringen denn die Pfefferminzblätter?

Kommentar von TittenPropeller ,

du kaust auf denen als ersatz für süßes. Die haben auch eigengeschmack und ich persönlich fand das sehr hilfreich

Kommentar von Shikutaki ,

Okey. :o

Antwort
von SirEasy, 8

Wenn du Lust auf Schokolade o.ä. hast iss zum Beispiel 1 Toast mit Nutella oder wenn es anders geht Obst. So werde ich die Lust auf Schokolade schnell los.
LG

Kommentar von Shikutaki ,

Obst hab ich schon probiert - das macht bei mit das Gefühl nach Süßigkeiten nicht weg. ._.

Kommentar von Shikutaki ,

mir*

Kommentar von SirEasy ,

Dann versuche die Idee mit dem Nutellatoast hat ca. 180 kcal und nimmt mir immer die Lust auf Süßigkeiten :D

Kommentar von Shikutaki ,

Okey, ich probiere es mal sobald ich wieder Heißhunger hab. :D

Kommentar von Duke1967 ,

Als Süßigkeiten-Ex-Junkie kann ich Dir sagen, es bringt Dich nicht nach vorne. Hör einfach auf Süßigkeiten zu essen. Es geht.... Spätestens nach 1 Woche ist Dir der Gedanke an Süßem eklig. LG

Kommentar von Shikutaki ,

Duke ich wollte erst 2 Wochen probieren bevor ich auf die Nutella Idee zurück greife. :)

Kommentar von Duke1967 ,

Bin stolz auf Dich... :-))))))))))))) EHRLICH !!! Kein Joke...

Antwort
von fiwaldi, 10

Eine süße Maus im Bett könnte den Bedarf kalorienfrei decken.

Kommentar von Shikutaki ,

Momentan single und ich halte nichts von Freundschaft +

Kommentar von fiwaldi ,

Aha, daher der Appetit

Kommentar von Shikutaki ,

Jap, hast du wohl Recht. Hab auch Bedenken, dass es an sowas liegen kann. :D

Kommentar von fiwaldi ,

Also, Konsequenzen ziehen und "Speiseplan" umstellen

Kommentar von Duke1967 ,

Natürlich ist Süßes eine gewisse Ersatzbefriedigung. Schokolade setzt Glückshormone frei. Training allerdings auch. Deshalb tausche das eine gegen das andere und wenn Du willst, wirst Du nicht mehr lange Single bleiben... LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten