Frage von Puffelig, 24

Wie kann ich mich aus einem Termin glaubhaft vor einer Freundin rausreden?

Antwort
von Puffelig, 16

Tut mir leid, meinen Text hat es wohl entfernt.

Letztens hat eine Freundin etwas von mir erfahren, von dem ich nie wollte, dass es irgendwer erfährt. Jetzt macht sie sich totale Sorgen um mich. Sie hat gesagt, dass ich zu einem Psychologen gehen soll (sie geht auch mit, wenn ich das möchte). Am Anfang habe ich Nein gesagt, bis sie mich mehr oder weniger gezwungen hat ja zu sagen. Jetzt habe ich ein Problem, weil:

1. Will ich nicht zu einem Psychologen, weil ich darüber nicht reden kann/will.

2. Hat sie gesagt, dass sie mitgeht und, dass wir das am Freitag machen, aber am Freitag hat sie Geburtstag und den will ich ihr nicht versauen (sie selber sagt aber, dass es ihr nichts ausmacht)

Jetzt ist meine Frage an euch, wie ich mich aus dem Termin rausreden kann. Sagen, dass ich krank bin kann ich leider nicht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich kann einfach nicht. Bitte sagt nicht, ich soll ich die Wahrheit sagen, weil dann hat sie gesagt, dass sie weiß, dass ich es nicht alleine schaffen kann und sie sagt, dass ich ja gesagt habe (was ja leider auch stimmt). Was soll ich tun?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, liebe Grüße Puffelig

Antwort
von TRichter1956, 9

Da hilft jetzt nur noch eins: Mut! Du hast "Ja" gesagt und wenn Du nun wieder zurückziehst, müsstest Du Deine Freundin anlügen. Willst Du das wirklich? Und selbst wenn Du eine Ausrede findest, habt ihr etwas später wieder die gleiche Situation. Also: Sprich mit ihr darüber, wie Du es schaffen kannst, mit jemandem darüber zu reden. Allerdings könnt ihr nicht ohne Termin bei einem Psychotherapeuten auflaufen. Aber ihr könntet am Freitag schon mal alle örtlichen Therapeuten anrufen und nachfragen. Eine Liste gibt es in den "gelben Seiten" des Telefonbuchs oder im Internet oder über die Krankenkasse. Bis unter 18 Jahren ist ein Kinder- und Jugendpsychotherapeut zuständig.

Alles klar?

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Indem du die Wahrheit sagst.

Kommentar von Puffelig ,

Das geht nicht, sie hat gesagt Ich habe Ja gesagt (was ja leider auch stimmt) und sagt, dass sie weiß, dass ich es alleine nicht schaffen kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten