Irgendwie glaube ich nicht, daß ich einen Vorteil davon habe, daß ich mich in das Telefonbuch habe eintragen lassen. Alle meine Freunde haben meine Nummer und wenn mich jemand anruft, der sie daraus hat sind es meistens Marktforschungsunternehmen. Von daher habe ich beschlossen mich austragen zu lassen. Wie kann ich das am leichtesten tun?
Das kannst du in jedem T-Punkt Shop erledigen. Gehst einfach hin und erläuterst dein Anliegen. Kostet meines Erachtens auch nichts

für diese ausgabe ist es zu spät...aber für die nächste rufst du einfach deinen anbieter an und lässt dich austragen

kannst du auch mit der karte tun, die in jedem telefonbuch vorn drinliegt.
ausfüllen und absenden.
oder geh bei der telekom auf die seite und schreib einen kontakt.

Ganz einfach. Je nachdem bei welchen Anbieter du auch bist, einen Telefonat oder etwas Schriftliches reicht da meistens aus, das du bei der nächsten Ausgabe keinen Eintrag wünschst.

Je nach dem bei welchen Anbieter du auch immer bist, reicht da meistens ein Telefonat oder etwas Schriftliches, dass du das nächste mal keinen Eintrag wünschst.

Ich weiß es nur von der Telekom: Einfach die 0800-er-Nummer, die auf der Rechnung steht, anrufen und Deinen Wunsch äußern. Bekommst darüber eine schriftliche Bestätigung. Kannst wählen, ob Du nur aus dem Telefonbuch oder zusätzlich aus dem Internet-Telefonbuch und der Telefon-CD ausgetragen werden möchtest.
Hierv ein link, der im Moment technisch gestört ist. Entscheidend ist der Begriff Grundeintrag.
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-CSS-Site/deDE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start;sid=A1IPhH83RgEPhDc9bI0FHF4CVIUcZugHXfWc0iiy4NBYIqGZAY=?Page=issite%3A%2F%2FEKI-CSS-Site%2Fstorefront%2Fhome%2FmeineTCOM%2Fthemen%2Ftelefonbucheintrag.page&itemLocator=Telefonbucheintrag&headerSelection=1

Vergiss nicht, neben Telefonbuch, Telefon-CD und dasörtliche (online) Dich auch aus der Reverssuche beim online-Suchdienst austragen zu lassen. Über die Rückwärtssuche kann man zu einer Telefonnr. einen Namen und evtl. Adresse herausbekommen. Muss man extra abschalten lassen!