Frage von XxSyogaxX, 42

Wie kann ich mich aufraffen zum lesen?

Ich hab 2 Bücher in meinem Regal die ich beide lesen möchte nur kann ich mich nicht überwinden bei beiden Büchern hab ich jeweils den Film gesehn kann es daran liegen?

Antwort
von Meisterpepepo, 22

natürlich liegt es daran. Das ist ja ma' das Todesurteil für jedes Buch. Wie heißen sie denn?

Kommentar von XxSyogaxX ,

auserwählten im labyrinth , shades of grey

Kommentar von Meisterpepepo ,

wieso meinst du, dass du es lesen solltest? Ich meine, dafür gibt es ja einen Grund, dass du dir so einen Kopf machst...

Kommentar von XxSyogaxX ,

weil ich gehört hab das beide bücher besser sind als die Filme

Kommentar von Meisterpepepo ,

Es bedarf ja auch mehr an Anstrengung ein Buch durchzulesen als auf Play zu drücken.

In diesem Sinne wird die eigene Phantasie mehr angeregt, wenn man ein Buch liest, da man sich ja alles imaginär vorgestellt und für sich persönlich zurechtgeschustert hat (dem ganzen also einen persönlicheren Bezug gibt).

Weil mehr Zeit, mehr Arbeit, mehr Auseinandersetzung herrscht, ist dies für viele ein Ausschlusskriterium für den Film, auch wenn dieser evtl. aus umgekehrter Sicht dann doch besser erscheint.

Ich lese ehrlich gesagt nicht mehr Bücher, die mir empfohlen wurden, nur weil jemand es gelesen hat - außer ich bewundere diese Person, was mir den Reiz gibt, das Buch in die Hand zu nehmen, um die evtl. Begeisterung nachzuvollziehen.

Antwort
von Gridkiller2001, 25

Tu nach jeden 40 Seiten einen Snickers,Twix, Bounty etc. was du grade da hast dazwischen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten