Frage von DavidGobs19, 34

Wie kann ich mich auf meine zweite praktische Führerschein Prüfung vorbereiten?

Hallo Leute, ich habe am Donnerstag meine praktische Führerschein Prüfung gemacht und bin durchgefallen. In 3 Wochen habe ich meine nächste Prüfung. Wie kann ich mich vorbereiten?

Antwort
von lovetale, 16

Hallo David, ich kann dir nur die Videos von der InternetFahrschule auf Youtube ans Herz legen. Soll keine Schleichwerbung oder so sein, aber mir haben seine Videos echt sehr viel geholfen! :) Wichtig ist aber auch, dass du dich psychisch darauf vorbereitest. Schlaf dich auch gut aus. 

Weswegen bist du denn durchgefallen? Und ich denke, dass man selbst immer am Besten einschätzen kann wobei man seine Probleme hat und daher würde ich den Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin bitten diese Situationen zu üben (wenn möglich). Ansonsten gibt es auch je nach "Problemthema" gute Unterlagen/Guides im Internet. :)

Du machst das schon! Viel Glück. ^_^

Kommentar von DavidGobs19 ,

Danke !! ja ich bin wegen einem kleinen dummen Fehler durchgefallen. Ich bin schon 40 min gefahren ohne einen Fehler. Nicht mal einen Schulterblick habe ich vergessen. Und auf dem nach Hauseweg ist mir ein kleiner Fehler auf der Autobahn auffahrt passiert. Und dieser hat alles gesprengt!!! Denn ich bin auf eine Absperrfläche gefahren!! Wie dumm kann man sein ?!

Kommentar von lovetale ,

Ohje...das ist echt doof. :/ Vor allem wenn sonst alles so gut lief, ist das sehr ärgerlich. Ist mir aber auch öfters in den Fahrstunden passiert, dafür habe ich es mir später sehr gut eingeprägt, dass das nicht passieren darf. ^^ Hat aber bestimmt nichts mit Dummheit zu tun, Fehler passieren...leider. Kopf hoch und weiter. :)

Drücke dir wirklich die Daumen! Du schaffst das! ^^

Antwort
von Appelmus, 22

Du übst während der regulären Fahrstunden ggf. die Sutuation(en), die dazu geführt haben, dass du durchgefallen bist, um mehr Sicherheit beim Fahren zu bekommen.

Kommentar von DavidGobs19 ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten