Frage von t0ny86er, 71

Wie kann ich mich auf einen Einstellungstest vorbereiten?

Hallo

Ich bin 29 und habe beschlossen nächstes Jahr nochmal durchzustarten und eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker zu machen. Um eine Ausbildung anzufangen muss man einen Einstellungstest absolvieren. Da Einstellungstests nicht gerade zu meinen Stärken zählen, würde ich mich gerne auf so einen Test vorbeireiten!

Wie bereite ich mich am besten darauf vor?

Nach ein wenig Recherche habe ich rausgefunden das es solche Tests auch zu kaufen gibt um schonmal zu üben! Taugen die was?

Die Ausbildung würde dann in der Firma stattfinden in der ich schon seit Jahren arbeite

Ich habe schonmal so einen Test absolviert, leider nicht mit Bravour bestanden..

Für ein paar Tipps und Tricks sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Brummelfrosch94, 42

Hallo :) Ich bin auch gerade in der Ausbildung und für die Bewerbung habe ich mehrere Einstellungstests gemacht. Ich habe mir damals auch so ein Buch gekauft und mir hat es sehr geholfen. Geh doch einfach mal in eine Buchhandlung, sage in welche Richtung deine Ausbildung geht und das du dafür ein Buch mit Einstellungstests brauchst.

Kommentar von t0ny86er ,

Hallo

War vorhin bei einem Buchhändler, es gibt nur ein Buch das alle fragen und Themen behandelt und keines das Berufspezifisch ist, leider!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community