gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich auf eine Präsentaion vorbereiten?? Und was kann ich gegen die Aufregung tuen???

gefragt von buisness100 am 22.10.2008 um 10:49 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vorstellung x 60 praesentaion x 1

anonym
beantwortet von undercover757 am 22. Oktober 2008 10:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

üben, üben, üben. Wenn du es gut kannst bist du auch weniger Aufgeregt.

anonym
beantwortet von Noonien am 22. Oktober 2008 10:56
0x

Gegendiue Aufregung hilft einfach eine gute Präsentation zu schreiben, dann regt sich auch keiner auf .

Funki1969
beantwortet von Funki1969 am 22. Oktober 2008 10:54
0x

Hast Du einen großen Spiegel? Auch wenn Du Dir vielleicht auf die Art und Weise dumm vorkommen magst, aber das hilft fürs erste. Vielleicht lädtst Du Dir paar nette Leute ein, die das Ganze auch kritisch beurteilen können. Die Aufregung und Röte im Gesicht verschwindet nach ein paar Minuten von ganz alleine! Viel Glück dabei!

anonym
beantwortet von 338194 am 22. Oktober 2008 10:53
0x

Ich würde zunächst zu mir sagen: ich habe mir Mühe gegeben, mit dem, was ich gut kann, das sollen mir andere mal nachmachen.Du mußt von Deiner Sache überzeugt sein. Und: was kann man Dir denn wollen? Überzeuge das Prüfgremium etc. von Deiner Idee, und denk im Stillen, es hört ja keiner "ob einer von denen das wohl so gut könnte? Na, denen werde ich es zeigen !" Dann geht die Aufregung sicher flöten.

Lola25
beantwortet von Lola25 am 22. Oktober 2008 10:52
0x

kuck das du textsicher bist und vorher nochmal tief durchatmen. Dann zieh dein Ding durch und ratz fatz ist es vorbei, wirst sehen. Viel Glück

olli2909
beantwortet von olli2909 am 22. Oktober 2008 10:52
0x

Gegen die Aufregung = Baldrian

für die Präsentation eignet sich - finde ich - immer am besten PowerPoint. Da bekommst du alles rein (Bilder, Texte...usw) Hauptsache du machst sie verständlich und für deine(n) Zuhörer nicht langweilig. Also nicht alles ablesen, was du auf deiner Präsentation geschrieben hast.

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 22. Oktober 2008 10:51
0x

da hilft nur üben! erfahrung macht dich ruhiger.

du kannst sie ja probeweise deinen eltern oder freunden "vorführen"

oder geh auf die straße und halte sie, das ist superpeinlich und dann wird dir die im klassenzimmer baby vorkommen :)

XD

martina89
beantwortet von martina89 am 22. Oktober 2008 10:50
0x

Stell dir alle nackt vor!

Kommentar von 2744007fd02ac9fd1ba40e1a580b383asmallmartina89 am 22. Oktober 2008 10:51

Ne scherz, üb einfach deinen Vortrag dass du dir sicher wirst. und dann sag dir immer, dass du es kannst. überlege dir welche fragen gestellt werden könnten.

aber ganz bekommt man die nervosität nicht weg, ist bei mir auch immer so...

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 22. Oktober 2008 10:51

Dann zappelt er noch mehr!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.