Wie kann ich mich auf eine Appokalypse/Atomkrieg...vorbereiten(bitte alles durchlesen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gerade Galileo geguckt was?;) Da ich selbst bushcrafter bin, halte ich es natürlich auch für gut, ein paar Vorbereitungen zu treffen. Dazu gehören im Wesentlichen haltbare Nahrung und Trinkwasservorrat bzw. Werkzeug zur Wassergewinnung. Feuerwaffen bekommst du als normal sterblicher in Deutschland nicht. Schusssichere Westen sind auch hier in DE nicht zwingend notwendig. Wichtig sind Messer. Das Allroundwerkzeug, welches man immer brauchen kann. Einen Bunker bauen, ist teuer und aufwendig. Was ich empfehle, ist ein mittelgroßer Fluchtrucksack mit Notnahrung, etwas Wasser, Medizin, was zum Feuermachen und was zum Schlafen, evtl. Werkzeuge.Wenn man sich vorbereiten will, ist es eigentlich am wichtigsten zu wissen, wie man an Nahrung und Trinkwasser kommt, wenn es keine Supermärkte mehr gibt. Befasse dich einfach mal mit ein paar Techniken, wenn es dich interessiert. Man sollte zwar im Hinterstübchen haben, dass es auch in der EU zu Katastrophen kommen kann, jedoch musst nicht jetzt sofort in Panik verfallen ^^

Wärst du ein bisschen älter, wärst du die perfekte Freundin für mich xD
Interessierst dich jetzt schon für dieses Themengebiet und keine Angst vor Waffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvieFrye
22.05.2016, 20:22

HahahahaxD ja, ich interessiere mich für Waffen, hab auch keine Angst davor, wenn es nötig ist benutze ich sie:D Und Attacken kernt man durcg Ps4 zocken ...wo kann man so eine Tasche kaufen, und was für messer währen gut?

0

Hey,

Wir sind gleich alt. Mit 12 kann man sich keine Handfeuerwaffen kaufen :D.Du kannst dir Schussfeste Westen auch nicht kaufen,weil die niemand verkauft. Die gibts nur für die Polizei.. :D Messer..Du kannst ein Taschenmesser nehmen und Waffen kannst du dir noch immer nicht kaufen. Essen, kann man das überhaupt richtig lagern ohne das es verfault? Wenn schon aus der Dose, das ist länger haltbar ;D. Trinken müsste jz auch nicht soooooooooooooooooooo mega schwer sein. Wasser hält ja auch sehr lange :D. Bunker bauen... Tiefes Loch graben xD, breit graben, Holz für den Boden xD.. Ach ich weiß es nicht :D

Du kannst aber auch eine Armbrust nehmen.. oder Bogen schießen lernen. Ist nicht illegal oder ab 18. Beides kannst du tun :D

Kommentar von EvieFrye
22.05.2016, 19:57

xD geil:D bist du auch n Otaku ? Wegen deinem Namen? Und danke...ich kazf mir n gescheites Taschenmesser...

0
Kommentar von Laestigter
22.05.2016, 20:24

Soso "Du kannst dir Schussfeste Westen auch nicht kaufen,weil die niemand verkauft. Die gibts nur für die Polizei."

Nagelneu teilweise...

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_sacat=0&\_nkw=ballistische+schutzweste&\_frs=1

Auch die anderen Punkte sind mehr als "fragwürdig" - würdest du bitte mal nach "Prepper" googlen, damit auch Du entdeckst, vdaß es sehr wohl Lebensmittel gibt, die Jahrelang haltbar sind ?

2

Das alles kannst du dir besorgen solange du 18 bist.Aber Europa ist noch lange nicht nahe zu einen Atomkrieg.

Kommentar von BadNuke
22.05.2016, 19:52

Wo bekommt man denn mit 18 Handfeuerwaffen her?

0
Kommentar von Pulpet
22.05.2016, 19:54

In America soweit ich weis

0
Kommentar von Abuterfas
22.05.2016, 19:54

Von *piep* und vor allem im *piep*, eventuell auch bei Obi.

0
Kommentar von Pulpet
22.05.2016, 19:59

Im Bauhaus auch natürlich

0

Ich bin im Kalten Krieg aufgewachsen. Ost und West bis an die Zähne bewaffnet mit allem! Auch eine riesen Auswahl an Atombomben auf beiden seiten. Da mußte nur einer auf den bekannten roten Knopf drücken, und es hätte aber sowas von heftig geknallt! Wir hatten aber keine Angst! Wir waren frei! Das war halt so!

Kriegsschauplätze sind in den letzten Jahrzehnten immer weniger geworden! Auch wenn uns die Medien was anderes vorgaukeln. Also investiere dein Taschengeld in was anständiges. Oder spare es.

Kommentar von EvieFrye
22.05.2016, 20:20

Und wo könnte mab so etwas kaufen?

0
Kommentar von Abuterfas
22.05.2016, 21:12

Na die Panzerfäuste aus "Call of Duty" und die MG aus "Medal of Honor" halt ;-)

0

ein teil deines plans ist strafbar, der andere finanziell wohl kaum realisierbar :D

Kommentar von EvieFrye
22.05.2016, 19:50

Ja, mit den waffen...aber ne Armbrust gunfe doch, oder? Und was wäre nicht realisierbar?

0

"Wo kann man in Deutschland in irgenteiner Weise Handfeuerwaffen kaufen?"

Legal möglich wären ohne weiteres (also ohne WBK) z.B.  Luftgewehre, Armbrüste, Pfefferspray (Tierabwehrspray) und Schreckschusswaffen. Für einiges davon musst du aber 18 sein.

"Wie kann ich mich vorbereiten, einen Bunker bauen und so?"

Vom Bunker bauen etc. halte ich nicht besonders viel, aber viele Survival-Grundfertigkeiten (Feuer machen, Wasser reinigen, etc.) sind sicher nützlich. 

"Wie kann ich mir essen und vorallem trinken lagern?"

Naja, in den Keller stellen. Wasser in Kanistern, Dosenfutter und Outdoornahrung, Batterien, Kerzen, Decken sind ein paar Dinge, die meiner Ansicht nach jeder zuhause haben sollte. Es muss nicht gleich der komplette Weltuntergang sein, aber Stromausfälle oder Umweltkatastrophen können immer mal auftreten.

"Und wo kaufe ich mir Ausrüstung(Schussfeste Westen, Messer, Wafen, wie oben angegeben...)?"

Mir würde spontan z.B. ASMC und raer einfallen. Außerdem findest du in einem Preppingforum sicher mehr Infos.

Genau: Eine Schussweste, Handfeuerwaffe Messer, Waffen usw. gegen den Atomkrieg. Wie krank ist das denn?

Kommentar von EvieFrye
22.05.2016, 19:53

Warum krank?

0
Kommentar von Abuterfas
22.05.2016, 20:11

Vor allem gibt es nur eine sinnvolle Sache, die man mit einer Schusswaffe tun könnte, bei einem Atomkrieg: Sich selbst die Kugel geben. Man kann die Erde 5 oder 6 mal in die Luft sprengen, bei der Masse an Bomben etc. Wer wirklich überleben sollte, stirbt ein wenig später an der ganzen Strahlenbelastung.

0
Kommentar von Abuterfas
22.05.2016, 20:39

Der ganze Account (frisch angemeldet gepaart mit dieser Frage) ist fragwürdig.

0

Was möchtest Du wissen?