Frage von Springstock, 20

Wie kann ich mich auf die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter vorbereiten?

Ende September beginnt meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, bis dahin ist noch gut ein Monat Zeit. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mich bis dahin auf die Ausbildung vorbereiten kann ? Beispielsweise welche Bücher ich lesen könnte oder andere Ideen ?

Antwort
von Blechgurke, 11

Du könntest dich vertrauter mit MS Office, Excel etc. machen, und du solltest dich in Deutsch und Mathematik gut auskennen, evtl. noch eine Fremdsprache können und auch in Politik ist ein Grundwissen wichtig....


Ich kann dir dieses Buch empfehlen:

http://www.buecher.de/shop/verwaltungsberufe/pruefungsvorbereitung-fuer-verwaltu...

Und diese beiden:

http://www.buecher.de/shop/verwaltungsberufe/verwaltungsfachangestellte-buecherp...

Antwort
von Lumpazi77, 9

Hole Dir das BGB mit Kommentar

Antwort
von eyrehead2016, 7

Du kannst dich schon mal mit dir Gesetze vertraut machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten