Frage von Liisaaa123, 66

Wie kann ich mich auf den Studierfähigkeitstest vorbereiten?

Ich will nächstes Jahr soziale Arbeit in Heidenheim oder Stuttgart studieren und da ich nur mein Fachabi hab, muss ich einen Studierfähigkeitstest machen. Klar sind das auch Fragen übers logische Denken, aber es gibt auch andere Fragen die ich beantworten muss, wo mein Wissen getestet wird. Kennt jemand irgendwelche Bücher oder Internetseiten, mit denen ich mich auf den Test vorbereiten kann? Es muss ja Fragen geben, die wirklich immer dran kommen.

Danke schon mal für alle Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schilduin, 60

Auch logisches denken kann man lernen, da oftmals klassische Aussagenlogik oder Quantorenlogik abgefragt wird (nur eben in Textform). Gibt eigentlich viele Bücher zu dem Thema, und man findet bestimmt auch Videos dazu auf Youtube.

Antwort
von Sanja2, 58

google mal, da findest du jede Menge dazu, auch Übungen.

aber seit wann muss man mit Fachabi und im Studiengang Soziale Arbeit so einen Test ablegen?

Kommentar von Liisaaa123 ,

Keine Ahnung, anscheinend ist das in Baden Württemberg öfter der Fall und ich möchte dual studieren, vielleicht ist das auch noch ein Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community