Frage von cocoxococo, 47

Wie kann ich mich auf den känguruwettnewerb?vorbereiten?

Ich will nächstes Jahr auch am "Känguruwettnewerb" teilnehmen und weiß nicht wie ich darauf lernen bzw. mich vorbereiten soll.Hat jemand Tipps?;)

Antwort
von zigaan, 10

Ich habe mich da nie gross vorbereitet, das ist so unberechenbar, entweder du kannst es weil du es in der Schule gelernt hast, oder eben nicht :)

Antwort
von simonsch57, 13

Da kann man sich nich so richtig drauf vorbereiten. Du kannst irgendwelche Logik Rätsel machen, aber das bringt dir ja nicht wirklich was, weil du ja nich schlauer wirst. Wichtig ist, dass du den aktuellen und den alten Stoff kannst.

Antwort
von mylifemychoices, 9

Den Fachlehrer nach passenden Aufgaben fragen.

Antwort
von Lilo626, 9

Der kaengurutest war eigentlich fuer unsere klasse immer total unspektakular, da sich niemand daruf vorbereitet hat oder aehnliches. Er war unwichtig fuer uns, da er nicht von unseren lehrern benotet wird oder in unsere endnote mit einfliesst. Also mach dir keine sorgen, ausserdem sind da immer total komische aufgaben, die man so nicht im unterricht durchnimmt. Es geht eher um logisches denken :)

Kommentar von cocoxococo ,

Danke für die antwort:)

Antwort
von paul0507, 23

Mach einfach Aufgaben dazu, um in Übung zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community