mystery2726 am 23.07.2009 um 22:10 Uhr
In 2 Tagen (Samstag) habe ich über einen Arbeitsvermittler ein Vorstellungsgespräch als Fillialleiterin einer Filiale eines Backdiscounter. Weiß jemand was da für Fragen gestellt werden? Ich bin gelernte Bäckerin aber habe noch nicht im Verkauf gearbeitet. Den Betriebswirt des Handwerks habe ich auch. Ich möchte dort nicht unvorbereitet hin gehen.

Kundenbindung, Kundengewinnung, Freundlichkeit, Flexibilität ( vor allem bei Früh und Spaäschicht), Teambereitschaft, Pünktlichkeit, Schicht und Urlaubsplanerfahrungen. Berufserfahrungen die eine Leitung vorweisen. Arbeitszeugnisse mitnehmen
ein paar tipps, du solltest auch nochmal was zum backen selber parat haben, also die üblichen fragen, die du in deinem beruf einfach wissen solltest. aber dann auch immer freundlich sein, und nicht auf den boden gucken immer möglichst in die augen, erst setzen wenn du gebeten wirst und immer freundlich und höflich sein, und wenn du gefragt hast wo du dich in 3 jahren oder so siehst auf KEINEN FALL versuchen witzig zu sein und zu sagen dass du der boss werden willst, oder halt den beruf der perso mit der du redest, einfach ehrlich und erzähl immer genug zu den fragen, aber nicht vom thema abweichen, dann kann einfach nichts schief gehen.
die Frage - erzählen Sie etwas über sich oder Ähnliches kommt immer. Du sollst auf diese Frage gut vorbereitet sein.

vor allem wirst du auch gefragt, wieso wollen sie gerade bei uns arbeiten..
Ich hab mich übers Internet viel informiert, Firma eingeben, alles über sie lesen, Notizen machen. Und deinen Lebenslauf gut erzählen können..
Und auch evtl deine Stärken und Schwächen wissen