Frage von Marrry2222, 20

Wie kann ich mich auf das Auswerten von Statistiken in Politikwissenschaften am besten vorbereiten?

Ich werde bald Politikwissenschaften in Marburg studieren. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Studiengang aus und kann mir sagen, wie ich mich am besten auf die Arbeit mit den Statistiken vorbereiten kann. Da ich in Mathe leider nicht sehr gut war/ bin würde ich mich gerne intensiv darauf vorbereiten. Vielen Dank für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasNiemt, 13

Nach wie vor das Beste, was es zu deskriptiver Statistik (und mehr müssen PoWis in Marburg nicht können), gibt - das Buch von Hans Benninghaus:

http://www.springer.com/de/book/9783531346076

Antwort
von vitus64, 13

Da hilft nur, die Grundlagen der Stochastik zu lernen.

Vielleicht kannst du dir ja ein altes Skript besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten