Wie kann ich mich auf Bewerbungsgespräch vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MysteryKiller,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bereich? Hotelfach oder Restaurant oder was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War ewig nicht mehr in einem Bewerbungsgespräch aber soweit ich mich erinnere waren die dusseligsten Fragen... ob ich nicht mal eben 3 Stärken und 3 Schwächen von mir nennen könnte. Da weiss ich noch immer nicht wie man darauf ohne blabla antworten soll. Am besten einfach sagen das es dumm wäre seine Schwächen preiszugeben und bei Stärken kann man das ähnlich sagen, dass man die nicht vor sich hertragen möchte bzw. arrogant oder eitel erscheinen will :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informationen im Internet über das Hotel suchen  und lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung