Frage von Raphi55, 15

Wie kann ich mich au der Arbeit besser konzentrieren?

Hallo ich bin in der Ausbildung und habe momentan extrem Probleme mich auf Dinge zu konzentrieren wenn das so weiter geht kann ich die Ausbildung nicht meistern suche drigend Hilfe danke im Vorraus

Antwort
von 007Alkl, 6

Hallo,

lerne zu meditieren.

Denn bei der Meditation lernst Du Dich auf Dich zu konzentrieren. Dies geht natürlich nicht von heute auf Morgen, Du brauchst hier viel Geduld, kann aber später sehr hilfreich sein. Ich meditiere seit 25 Jahren, weiß also wovon ich rede.

Viel Erfolg. 

Kommentar von Raphi55 ,

Okay, Danke !

Kommentar von 007Alkl ,

Gern geschehen.

Wichtig ist allerdings, dass Du selbst den Weg für Dich findest Informationen / Bücher sind nach meiner Erfahrung leider sehr allgemein gehalten.

Wie Du schreibst, geht es Dir ja darum, zu lernen, Dich zu entspannen und zu konzentrieren.

In der Meditation kann so vieles stecken, was Dir keiner durch Bücher lehren kann.

Mein Ratschlag daher an Dich:

Meditieren ist ein langsamer und langer Prozeß. Als erstes versuche eine Atemtechnik zu finden, die Dir gut tut (hier kann man natürlich Anregung aus dem Internet suchen). Versuche diese Atemtechnik immer wieder und regelmäßig um eine bestimmte Uhrzeit durchzuführen, bis Du irgendwann merkst, jetzt fällt mir die Atemtechnik leicht und Du kannst sie z.B. ganz problemlos in den Alltag integrieren.

Erst wenn dieses Ziel erreicht wurde, kann der nächste Meditationsschritt angepackt werden.

Wenn Du zuviele Schritte auf einmal anpackst, weil Du z.B. im Internet viele Möglichkeiten gelesen hast, wirst Du irgendwann deprimiert sein, weil keines der  Ziele erreicht wurde.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten