Frage von FelixNeumayer, 20

Wie kann ich mich anderen öffnen?

Hallo Community, ich bin erst 15 Jahre alt und männlich. Ich verstecke meine Gefühle und habe mich in meinem ganzen Leben niemandem geöffnet. Weder meiner Mutte noch meinem Vater und noch nicht einmal meinem Zwillingsbruder. Obwohl Zwillinge sich eigenlich sehr verbunden sein sollten, oder? Trotzdem finde es sehr traurig, dass bisher nie jemand gemerkt hat, wie ich wirklich ticke. Und ich traue mich nicht mich zu öffnen. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube ich werde es auch nie. Wieso "bestehe" ich nur so darauf, dass jemand kapiert wie ich mich fühle, wie ich ticke oder wie ich mein Leben bisher verbracht habe. Ich bin viel zu verklemmt, ich tue mir sogar schwer nen Kaugummi im Unterricht zu essen (Das ist bloß ein Beispiel, wenn ich ehrlich bin mah ich keine Kaugummis). Selbst einen Klassenkameraden um einen Gefallen zu bitten oder jemanden eine bitte auszuschlagen kann ich einfach nicht. Ich bringe es einfach nicht übers Herz. Wieso sind alle anderen so unbeschwert? Kommt mir das nur so vor, oder nehmen sie alles so locker? Ich fühle mich häufig sehr einsam und obwohl ich weiß, dass ich nicht ewig in der Schule sein werde, wo ich viel Spaß haben könnte, wenn ich nicht so verklemmt wäre, kann ich es einfach nicht. Ich will aber unbedigt verstanden werden. Bitte helft mir! Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort oder Idee, jeden Vorschlag was ihr an meiner Stelle machen würdet. Ich will raus aus dieser Emotionslosen Hölle.

Antwort
von SpicyMuffin, 20

Ich kenne das Gefühl =(. Mir hat es sehr geholfen, als ich mich bevorzugt bei gegenteiligen Menschen aufgehalten habe. Da mich früher niemand nach meiner Meinung gefragt hat, war es eine totale Herausforderung, als ich täglich gefragt wurde, was ich eigentlich zu diesem oder jenem denke. Versuche es doch erst einmal mit einfachen Dingen: Im Geschäft nach einem Artikel fragen (die werden schließlich dafür bezahlt, mit den Kunden zu sprechen); einen Mitschüler nach den Hausaufgaben fragen (auch wenn sie dich nicht mögen, helfen tun die meisten)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Danke für die Antwort. Aber viele Kassierer sind leider so unfreundlich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community