Frage von LisaTucker6, 35

Wie kann ich mich an die Kälte gewöhnen?

Hallo. Wie kann man sich an die Kälte gewöhnen? Ich denke, 90% der Nutzer, die das lesen, fühlen sich ebenso wie zugefroren, sobald man das Haus verlässt. Wie kann man sich daran gewöhnen, sodass es nicht zu kalt ist? Geht das überhaupt?

Antwort
von Fonsl, 24

Also da wir viel rauchen und oft auf dem Balkon sind, geht das. Es ist zwar trotzdem eise kalt, aber wenn man es gewohnt ist seine 5 - 10 Minuten im Homelook aufm Balkon zu sitzen, geht es voll! :)

Antwort
von alibaba45, 17

Kauf dir thermo unterwäsche. Ich schlafe immer mit kurzen sachen mache ab und zu fenster auf kippe und lasse heizung aus. Dann gibt es morgens keine großen temperatur unterschiede.

Antwort
von MarkHu, 16

Wim Hof Method xD

Ich setze mich gerne extremer Kälte aus :') Ich mag es aber auch nicht, wenn es windig oder kühl ist, sprich 10 Grad hat, das ist nicht warm und nicht kalt, das ist einfach nur sch...

Versuchs doch mal mit kalt Duschen, es ist seeeehr intensiv und iwie auch geil. Wenn dir das zu krass ist, lauf draußen barfuß rum, hat ebenfalls viele positive Effekt, wichtig ist dabei nur, dass man erst mit den Ballen und dann mit den Fersen auftritt.

Antwort
von schwabbeltea, 17

Ich schlafe bei offenen Fenster . vielleicht hilft dir das

Aber bitte nicht krank werden :0 ich vertrage das ziemlich gut

:)

Antwort
von wiki01, 12

Kälte empfinden ist nur ein Gefühl, das man abtrainieren kann, in Grenzen, versteht sich. Selbstverständlich haben es in wohlbeheizter Zivilisation aufgewachsene Weicheier schwerer, nicht zu frieren.

Das Abtrainieren ist ein langer, anfangs ungemütlicher Prozess, wird aber in allen (guten) Armeen der Welt durchgeführt. Bist du damit durch, springst du auch nackelig ins Eiswasser oder nimmst in Deutschland an diversen Silvesterschwimmen in Flüssen teil.

Dir jetzt hier ein Handbuch zu schreiben, wie du das Kälteempfinden abtrainieren kannst, würde zu weit führen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten