Frage von Sasa779, 68

Wie kann ich mich am besten verdeitigen oder wehren?

Heyoo :)) Also folgendes... Ich bin in letzter zeit oft krank, weil ich bisschen Probleme hab und immer wenn ich wieder in die klasse komme bekomme ich blöde Sprüche zu hören. Was kann ich sagen um mich zu wehren oder soll ich es einfach ignorieren?

Antwort
von Bharidi, 9

Du kommst nach nem längeren Krankenstand in die Klasse und jmd sagt "hey hast wieder schön lange blau gemacht!?". Dann sag nicht "ja aber aber aber... ich war wirklich krank, mir gings so schlecht blablabla" sondern eher sowas wie "wieso willstn das wissen, hast mich vermisst? kannst dich nicht konzentrieren, wenn ich nicht anwesend bin?"

So quasi durch die Blume "es ändert sich für dich nichts, egal ob ich jetzt krank daheim oder gesund in der klasse sitze".

Antwort
von Domexd2112, 26

Hi ich würde in der Grundschule 4 Jahre gemoppt und hier einparkt Tipps für dich: 1) rechtfertige dich nie 2) fang niemals eine schlägerei an am Ende bist du dann der doofe 3) lass sie einfach reden 4) geh einfach nicht drauf ein

Antwort
von iqhdi, 48

ignorier es und versuch auf keinen fall dich zu rechtfertigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community