Frage von Justfooorfun, 52

Wie kann ich mich am besten für die schriftliche AbiPrüfung in Deutsch vorbereiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 25

Hey :)

Die beste Vorbereitung ist natürlich, dir das gesamte Unterrichtsmaterial noch einmal anzusehen. Lektüren, Arbeitsblätter, Notizen, alte Klausuren. Wenn ihr alle Themen gut und ausführlich gemacht habt, dürfte das reichen.

Ansonsten könntest du dir auch ein Abiturtraining in Form eines Buches holen. Soweit ich weiß gibt es da einige zur Auswahl. Dort sind auch alle notwendigen Informationen grob zusammengefasst.

An meiner Schule wurden uns auch sehr viele alte Abiturklausuren zum Üben kopiert. Falls ihr das nicht gemacht habt, frage doch vielleicht mal bei älteren Freunden nach oder suche im Internet.

LG

Antwort
von ES1956, 20

10 Jahre im Unterricht gut aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community