gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mich am besten für das Assesment Center vorbereiten?

gefragt von AnonymussAnonymuss am 06.05.2009 um 15:14 Uhr

Hallo Liebe Mitglieder!

Ich muss demnächst (in ca. 6 Wochen) zum Assesment Center der Firma Hambrug Mannheimer! Nun die Frage: Wie kann ich mich am besten vorbereiten. Ich will die Zeit gut nutzen. Man hat nicht immer so viel zeit geboten.

Was habt Ihr für Vorschläge oder Erfahrungen? Kommt jetzt aber bitte nicht mit mach doch ein paat tests auf der Focus Website oder auf Karriere.de! Die Stelle ist mir wirklich wichtig, daher würde ich sogar Geld ausgeben und mir verschieden Software kaufen. Oder vielleicht Nintendo DS (wegen Gehrinjogging). Ich will auf jeden Fall gut vorbereitet sein auf diesen center. Wenn schonmal jemand sowas durchgemacht hat, soll bitte all seine Erfahrung schildern.

Vielen Dank im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.771 Bewerbung x 3.495 Arbeitsamt x 1.200 unternehmen x 734 Firma x 586 Vorstellungsgespräch x 483 Personal x 68 Assesmet Center x 1

gerhass
beantwortet von gerhass am 6. Mai 2009 16:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sieh mal hier nach: http://bewerber.blog.de

Lacostello
beantwortet von Lacostello am 6. Mai 2009 15:32
1x

Das Assesment Center beinhaltet verschiedene Übungen. Von Eignungstest, über Fälle bis hin zu Teamarbeiten und persönlichen Gesprächen. Manche Teile lassen sich besser vorbereiten andere weniger gut. Für Eignungstest und Fälle findest du bestimmt im Internet etwas. Für die anderen Teile gibt es Unternehmen, die Kurse und Übungen für z.B. Teamarbeit anbieten. Ist aber meist kostenpflichtig.

Sn3j86
beantwortet von Sn3j86 am 6. Mai 2009 15:17
1x

bei solchen veranstaltungen werden oft teamarbeitsübungen durchgeführt oder gruppenphasen mit anschließender präsentation. die assesmentcenter kommen meistens auch erst nach den einstellungstest, so dass nicht noch einmal viel wissen abgefragt wird, war jedenfalls bei mir so. übe frei vortragen und teamfähigkeit muss man halt sehr zeigen

Kommentar von Bbfc00e2de4ffafba406869719c69e36smallAnonymuss am 6. Mai 2009 15:36
Ich wollte eigentlich mehr wissen was es für Möglichkeiten gibt dafür zu üben. Wie ich schon erwähnte z.B. Nintendo DS Gehirnjogging usw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.