Frage von ibo123, 24

Wie kann ich mich am besten Entschuldigen damit man nicht Einen ganz so negativem Eindruck hat?

Hey ! Wir hatten erst kürzlich einen Kino Besuch in der Schule so ne Art Ausflug. Es sollte eine Hör Übung dienen für Englisch. Doch nach den Film War der Kino Besitzer schockiert, denn überall lag Popcorn Nachos oder Cola bzw. Papier oder anderen Müll. Nacho käse auf den sessel überall popcorn.Der Saal War so vermüllt das unsere Schule einen Hausverbot bekommen hat. Wir möchten uns entschuldigen aber wir sollen keine Briefe oder Telefonat führen. Wir sollen uns was einfallen lassen laut unserem Schulleiter. Wie kann man sich am besten nun Entschuldigen ?

Antwort
von Kuhlmann26, 4

Es gehört zu den meist verbreitetsten Irrtümer, man könne sich als "Schuldiger" entschuld(ig)en. Von einer Schuld kann man nur durch den Geschädigten befreit werden.


Du könntest nur zu dem Kinobesitzer gehen und fragen, wie Du den Schaden wieder gut machen kannst. Danach ist er möglicherweise bereit, Dir zu verzeihen und Dich damit von Deiner Schuld zu befreien; also zu endschuldigen.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten