Frage von celann1816, 31

Wie kann ich mich am besten beruhigen? Celann?

Hallo ihr Lieben! Ich habe da so ein Problem: Wenn ich mitbekomme, dass jemand, der uns besucht hat, krank ist, dann fühle ich mich total unwohl und bekomme Bauchschmerzen. Ich bin dann immer total unruhig und zittere ununterbrochen, obwohl mir nicht kalt ist. Meistens versuche ich dann zu schlafen, aber das dauert immer eine Ewigkeit. Ich gehe davon aus, dass ich mich da unbewusst reinsteigere und große Angst zeige, auch krank zu werden (z.b ein Virus). Hat jemand einen Tipp, wie ich mich schnell beruhigen kann?

Schönen Abend noch! LG celann

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Denk nicht dran und wasch dir die Hände. Das klingt schon fast nach einer Phobie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community