Wie kann ich mich am besten bei meinem Freund Entschuldigen?

9 Antworten

Hier wurde schon korrekt gefragt...warum willst du dich für ein verhalten entschuldigen, dass du nicht zu verantworten hast?
Und genau so fangen Beziehungen an, bei der ein Partner dominant ist und der andere unterwürfig.
Und dann geht das ganz schnell in die Brüche, wenn es nicht weiter so läuft oder die dominante Person das Interesse verliert.
Versucht euch auf gleicher Ebene zu unterhalten.

Wenn er dir nicht glaubt kannst du ihn gern auch fragen, was dann die Beziehung für ein Sinn macht, wenn kein Vertrauen da ist.
Und an Verabredungen hält er sich auch nicht...du bist doch nicht seine Mätresse die dann für ihn da ist, wenn er es gerade braucht.
Dafür ist eine Beziehung nicht da.

Alle reden hier von Gesprächen das ich mit ihm reden soll aber wie soll ich wissen ob er nach der Schule kommt, ich habe heute schulfrei. Daher hätte ich Zeit mit ihm zu reden nur weiß ich nicht wann er Schulschluss hat oder wann er kommt und ob er kommt.

@KathiiXO

Ich bin selbst kein Fan davon immer alles auszudiskutieren.
Viele Dinge renken sich auch anders ein.
Aber aktuell bist du, gerade weil die Beziehung noch sehr frisch ist, an einem Punkt, an dem sich viel entscheidet für die Zukunft.

Dabei kann ich dir auch nur empfehlen nicht immer auf Totalkonfrontation zu gehen, sondern eher an sein schlechtes Gewissen zu appellieren.
Trauer zeigen über sein Verhalten bringt oft viel mehr als garstig zu argumentieren.

Und was wäre jetzt eigentlich das Problem ihn zu fragen über WA oder SMS, wann er heute nach Hause kommt?

Mein Freund hatte mich vor 3 Wochen auch versetzt. Wir wollten auch etwas unternehmen, aber dann ist er einfach zu seinem Kumpel gefahren und ich saß dann daheim...

Ich muss dazu sagen, dass ich mega ausgerastet bin und zu ihm gefahren bin. Habe ihn zur Rede gestellt und wir hatten einen riesen Streit.

Eigentlich ist er so nicht, aber genau deswegen hatte es mich so wütend gemacht.

Später hat er dann vor meiner Tür gestanden und geweint.

Männer eben...

Rede mit ihm! Das ist das wichtigste. Sage ihm, wie du dich deswegen fühlst und dass das mit dem Anruf nicht dein verschulden war.

Kommt mir bekannt vor die Situation. Ich hab doch nur Angst das er nicht Nachhause kommt so das ich nicht mit ihm reden kann :/

Dann wird er wieder richtig genervt sein.

Für was möchtest Du Dich noch mal entschuldigen?
Dafür, dass Deine Freundin, ohne Dein Wissen bei ihm nachgefragt hat, und Dein Freund dadurch genervt war?

Meiner Meinung nach könntet ihr miteinander reden. Du könntest ihm Deine Sichtweise klarmachen, und ihm sagen, warum es Dich stört/verletzt hat, dass er sich mit seinem Freund getroffen hat. Er könnte Dir erzählen, warum er das gemacht hat, und was ihn stört/nervt.
Sprecht einfach miteinander!

Dazu müssen natürlich beide Seiten auch bereit sein.
Du wirst nix erreichen, wenn er schmollt. Kannst ihn ja nicht zwingen dazu.

Wofür willst du Dich entschuldigen? Du hast doch überhaupt nichts gemacht? Wenn Du Dich entschuldigst, dann räumst Du damit doch nur eine Schuld ein - die Du gar nicht hast.

Erstens müsste Dein Freund sich entschuldigen. Er war mit Dir verabredet und hat sich dann doch mit seinen Kumpels getroffen und Dich sitzen lassen. Vielleicht hat er Dir nicht mal vorher Bescheid gesagt... keine Ahnung...  Aber kurz gesagt - er hat den Fehler gemacht.

Dafür dass Deine Freundin ihn angerufen hat, kannst Du nichts. Du hast das nicht veranlasst.

Du schreibst dass Du Angst hast, dass er Dich deswegen verlässt. Also mal ehrlich ... wenn so eine Kleinigkeit ausreicht dass er Dich verlässt, dann kann es a) mit seiner Liebe eh nicht weit her gewesen sein und b) ist er dann -sorry- ein Ar...

Nur weil mal die Freundin der Freundin hinter einem her telefoniert schmeißt man nicht gleich die ganze Beziehung hin - und nochmal: Er hat Dich sitzen lassen - also hat er den Fehler gemacht und nicht Du!

Mein Rat ist: Mach Dich nicht kleiner als Du bist! Dich zu entschuldigen hast Du überhaupt nicht nötig. Eigentlich sollte er ein schlechtes Gewissen haben. Und wenn er wirklich deswegen hinschmeißen will, dann soll er es tun! Einen besseren findest Du schnell.

(Mal am Rande... er wohnt seit 3 Monaten bei Dir! Du hast also wirklich schon eine Menge für ihn getan!!!)

Danke für die Antwort, die hat mich echt zum nachdenken gebracht, aber weil ich ja auch hinterher gefahren bin aus der Wut heraus entstand der Streit. Und gestern Abend als wir reden wollten meinte er er liebt mich dies und das und das unsere Bez in seinen Augen noch einen Sinn hat aber er nicht weiß was los ist. Und ich möchte ihn nicht verlassen sowas kann ich einfach nicht. :/

@KathiiXO

Sorry dass ich jetzt erst antworte - ich konnte leider nicht schneller...

Es ist doch schon gut dass er Dich liebt und die Beziehung fortsetzen möchte und Du möchtest ihn ja auch nicht verlassen.

Du kannst ihm nur noch einmal sagen, wie Du Dich gefühlt hast als er Dich versetzt hat und dass Du für den Anruf Deiner Freundin nichts kannst. Und wenn er dann sagt dass es ihm leid tut, dass er Dich hat sitzen lassen, dann lasst es gut sein und sagt Euch "schwamm drüber und vergessen".

Reden ist sicherlich gut und ich rate auch immer dazu, aber manchmal kann man Dinge auch kaputt reden. Und genau das solltet Ihr nicht tun. Sonst gibt ein Wort wieder ganz schnell das andere und schon ist der nächste Streit da.

Ihr seid 17, und nicht 12. Das klingt für mich echt nach Kindergarten. Du muss dich garnicht entschuldigen sondern er. Anscheinend hat er dich ja sitzen gelassen. Wenn er kommt red nochmal und normal mit ihm, und frag was es soll warum er mit dir was ausmacht aber dann wieder absagt, und wenn er dir nicht glaubt das du deine Freundin nicht geschickt hat ist es sein Pech. Er verhält sich wie ein kleines Kind. Schreit euch nicht an oder so, redet ruhig miteinander. Und mach dir Gedanken ob du wegen solche Situationen echt den Kopf zereissen musst. Es vergeht sowieso irgendwann alles.