Frage von ostIcrime 21.08.2009

Wie kann ich mich am besten auf meine Nachprüfung vorbereiten ?

• Antwort von Eldor 22.08.2009

Vergiss deine Erfahrungen von vor zwei Jahren. Jetzt bist du klüger und hast aus dieser Erfahrung gelernt. Es gibt keinen Wiederholungszwang!

Zu deiner Sicherheit schreibe dir eine Zusammenfassung vom Unterrichtsstoff des letzten halben Jahres. Den kannst du bis kurz vor der Prüfung immer mal wieder ansehen.

Dann such dir jemanden, der dir Fragen zu deinen Texten stellt, die du beantwortest.

Der nächste Schritt: Du erklärst jemanden aus deiner Klasse/Freundeskreis, was du gelernt hast.

Wenn du ein sicheres Gefühl hast, machst du einen Tag völlig Pause. Wiederholst, zwei Tage Pause, wiederholen, vier Tage Pause wiederholen. Die letzten drei Tage vor der Prüfung nichts Neues mehr, nur wiederholen und auch nicht mehr als eine Stunde pro Fach. Wichtig ist dein sicheres Gefühl.

Viel Erfolg!

• Antwort von ostIcrime 21.08.2009

das war keine ironie hab die ersten 3 Wochen (also bis jetzt) jeden 6mal die Woche 1,5 - 2std gelernt. bin in der neunten klasse......

• Antwort von Tropentier 21.08.2009

Einem anderen Schüler den Stoff erklären und versuchen, dir vorzustellen, wo er die Schwierigkeiten hat. Das ist für dich unheimlich nützlich.

• Antwort von Emulgator01 21.08.2009

Mehr lernen. Möglichst am Vormittag (am Nachmittag kann man sich immer schlechter konzentrieren). Daran führt wohl nichts vorbei. Auch zu beachten: Am Vortag früh ins Bett und gut frühstücken.

• Antwort von Depeda 21.08.2009

Rechner ausschalten und lernen.

• Antwort von TSFan89 21.08.2009

dann musst mal anfagen zum lernen

welche klasse bist du denn?

• Antwort von relaxan 21.08.2009

wie schon Lenin sagte: Lernen, Lernen nochmals Lernen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!