Wie kann ich mich am besten auf meine Nachprüfung vorbereiten ?
Also habe die erste Hälfte der Sommerferien ist rum und ich schreibe in ca 2-3 Wochen zwei Nachprüfungen (Mathe u. Physik). Habe natürlich die ganze Zeit gelernt.... :D
Könnt ihr mir vielleicht noch ein par Tips geben, was man vor so einer wichtigen Nachprüfung machen kann (Vitamine, Essen, Getränke, Freizeitgestaltung....) oder sich kurz davor verhalten sollte ?
P.S.: Hatte vor zwei Jahren schon mal eine Nachprüfung in Mathe und Latein..... hab eine 5- und eine 6 bekommen :((
-
Vergiss deine Erfahrungen von vor zwei Jahren. Jetzt bist du klüger und hast aus dieser Erfahrung gelernt. Es gibt keinen Wiederholungszwang!
Zu deiner Sicherheit schreibe dir eine Zusammenfassung vom Unterrichtsstoff des letzten halben Jahres. Den kannst du bis kurz vor der Prüfung immer mal wieder ansehen.
Dann such dir jemanden, der dir Fragen zu deinen Texten stellt, die du beantwortest.
Der nächste Schritt: Du erklärst jemanden aus deiner Klasse/Freundeskreis, was du gelernt hast.
Wenn du ein sicheres Gefühl hast, machst du einen Tag völlig Pause. Wiederholst, zwei Tage Pause, wiederholen, vier Tage Pause wiederholen. Die letzten drei Tage vor der Prüfung nichts Neues mehr, nur wiederholen und auch nicht mehr als eine Stunde pro Fach. Wichtig ist dein sicheres Gefühl.
Viel Erfolg!
-
das war keine ironie hab die ersten 3 Wochen (also bis jetzt) jeden 6mal die Woche 1,5 - 2std gelernt. bin in der neunten klasse......
-
-
Einem anderen Schüler den Stoff erklären und versuchen, dir vorzustellen, wo er die Schwierigkeiten hat. Das ist für dich unheimlich nützlich.
-
-
Mehr lernen. Möglichst am Vormittag (am Nachmittag kann man sich immer schlechter konzentrieren). Daran führt wohl nichts vorbei. Auch zu beachten: Am Vortag früh ins Bett und gut frühstücken.
-
Antwort von Depeda 21.08.2009
Rechner ausschalten und lernen.
-
dann musst mal anfagen zum lernen
welche klasse bist du denn?
-
wie schon Lenin sagte: Lernen, Lernen nochmals Lernen
-