Frage von MNMAT, 40

Wie kann ich mich am besten auf meine IHK Zwischenprüfung vorbereiten?

Gibt es Apps oder irgendwelche Test die man zB auf dem Handy bearbeiten kann oder Laptop? Hat jemand Erfahrungen bei sowas? Im Bereich Versicherungen

Antwort
von Apolon, 33

Das einfachste wäre doch, bei deinem Arbeitgeber oder Vertriebspartner nachzufragen.

Da kann mir dir gewiss Prüfungsfragen zur Verfügung stellen.

Kommentar von MNMAT ,

Ja ich hab bereits Unterlagen von meinem Arbeitgeber bekommen ( Alte Tests, Lernvideos) aber ich möchte noch mehr und besser lernen

Kommentar von Apolon ,

Dann lerne hier im WWW in den einzelnen Foren.

Lerne im Internet, in dem du Fragen stellst und auch versuchst die richtige Antwort zu geben.

Lege dir alle Gesetzestexte zu die du für die jeweiligen Antworten benötigst.

Vertragsbedingungen lesen hilft auch.

Antwort
von Denso95, 36

Die gute alte Zwischenprüfung. :D

Bei mir war es eine reine Ankreuzprüfung und wurde gar nicht gewertet. Wenn es bei dir genauso ist, lern wenig, denn es ist eine gute Orientierung. Ansonsten gibt es einige gute Seiten mit Testprüfungen, sicher auch im Bereich Versicherungen. ^^

Kommentar von MNMAT ,

Ja, bei uns ist es auch so das sie nicht gewertet wird.

Aber ich muss eine gute note schreiben, da ich auf Probe bin und wenn ich eine schlechte ZP hab dann .. ist vorbei.

Ich wollt einfach nur wissen ob ich auch mit irgendwelchen guten Programmen zuhause oder am Handy lernen kann.

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Denso95 ,

Schau dich hier mal um:

http://ausbildung-online-lernen.de/category/kaufmannfrau-fuer-versicherungen-und...

Viel Erfolg, das mit der Pflicht für ne gute Note ist mies, aber schwer wird's nicht. :)

Kommentar von MNMAT ,

sieht gut aus :) VIELEN VIELEN DANK!!

Kommentar von Apolon ,

Der Link ist völlig unbrauchbar!

Kommentar von Denso95 ,

Warum unbrauchbar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community