Frage von Schulbesucher, 65

Wie kann ich mich am besten auf die Schule vorbereiten, und mich motivieren?

Ich bin ultra faul und schreibe nächste Woche 4 Test. Wie schaffe ich es, mich einfach nur hinzusetzen und etwas für die Schule zu machen? Ich will gut in der Schule sein, bin ich auch. Aber wie werde ich besser, wie motiviere ich mich? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Fragen sinnvoll beantworten könnte. LG von mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happygirl96, 35

Naja... du WILLST gut in der Schule sein, dass müsste dich eig schon motivieren, dich hinzusetzen.

Als kleinen Motivationsschub könntest du dir auch gewisse Arbeitszeiten setzen, z.B. von 14-14.30 Fach 1 lernen, das dann auch wirklich gründlich und ordentlich, aber nach dieser halben Stunde ist dann auch wieder gut.

Wenn du weißt, du musst nur 30 Minuten was arbeiten und dich danach mit z.B. deiner Lieblingsserie belohnst, wird es dir mit Sicherheit einfacher fallen, etwas zu tun.

Setze dir einfach 2-3 Lernphasen am Tag und wäge ab, wie lang diese sein sollen und denke dir ffür jede Lernphase eine kleine Belohnung und am Ende des Tages, wenn du alle Lernphasen erfolgreich beendest hast, noch eine große.

Ich hoffe, das funktioniert, ansonsten wie gesagt, springe über deinen Schatten und tu's für deine Noten!

Viel Erfolge :D

Kommentar von happygirl96 ,

Zum Thema Handy etc. kann ich dir auch die App "Forest" empfehlen, falls dein Handy ein Ablenkungsmanöver für dich ist :)

Kommentar von Schulbesucher ,

Vielen Dank ;) (sehr gute Antwort)

Kommentar von Schulbesucher ,

Die Forest App ist richtig gut, danke für die Empfehlung :)

Kommentar von happygirl96 ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Und Danke für die HilfreichsteAntwort :D

Antwort
von Exorbitantus, 37

Bin auch ziemlich faul..  

Aber wenn du dich fürs Lernen motivieren möchtest, dann denk daran, wie dich deine Mitschüler bei guten Ergebnissen beneiden/ respektieren werden ;)

Und denk an deine Zukunft, die guten Noten, die im Zeugnis herausstechen w und dir Vorteile bei zukünftigen Jobs erbringen werden.

Und das Wichtigste (meiner Meinung nach): pass im Unterricht immer auf, denn so musst du viel weniger lernen, da über 90% des Gefragten im Unterricht durch genommen wird.

Ich motiviere mich immer, indem ich an meine Zukunft denke, da ich irgendwann einmal viel Geld verdienen möchte und gute Noten ein guter Anfang sind.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, 

LG :)

Kommentar von Schulbesucher ,

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast meine Frage hilfreich/gut zu beantworten. ^^ thx

Kommentar von Exorbitantus ,

Mit Vergnügen :D Ich war früher auf dem Gymnasium faul und habe mich auch im Unterricht immer ablenken lassen, jetzt bin ich auf einer Realschule und merke, dass Schule gar nicht so schlimm ist, wenn man gute Noten schreibt..

versuche dich für die Fächer zu interessieren, dann macht's auch Spaß etwas Neues zu lernen

ich z.B. passe nur im Unterricht auf (lerne eigentlich nie zu Hause) und habe im Moment einen Gesamtschnitt von 1,64 oder so :P

Kommentar von Schulbesucher ,

ok nice, Danke ;)

Antwort
von ichbinsodum, 32

Einfach mal den Akku aus dem Handy nehmen und hinsetzen. Mach ich immer. Den Akku geb ich dann meinen Bruder.

Kommentar von Schulbesucher ,

ok, eine variante, trotzdem danke für den Tip ^^ ich probiere es mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten