WIE kann ich mich am besten auf die Prüfungen vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe immer ganz normal mitgemacht und Zuhause das gelernt, was wir für die Proben wissen müssten. In den Winterferien habe ich dann begonnen jeden Tag Abschlussprüfungen der letzten Jahre zu machen. Danach haben wir auch im Unterricht Abschlussprüfungen bearbeitet. Paar Wochen vor den Abschlussprüfungen habe ich dann noch intensiv in der Bücherei gelernt und das hat dann auch mehr als gereicht. Wenn du in den Sommerferien lernen möchtest würde ich das Grundwissen in Englisch (Grammatik...) und in Deutsch (Textsorten...) wiederholen. Ansonsten viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gute Bücher zum Selbstlernen. Das gehst Du einfach mal auf Amazon.de und suchst z.B. nach "Mathematik Realschule NRW" etc.

Hier noch ein paar Tips zu Internetseiten:

Auf oberprima.com gibt es Videos zu allen Fächern.
Auf schlaukopf.de kannst Du dann üben und Dich testen.
Auf orthografietrainer.net kannst Du unter Übungen die Kommasetzung interaktiv mal richtig lernen !

Unter thesimpleclub.de kannst Du für Mathe nach Themen suchen. Ich empfehle die Themen: "Ausklammern, Terme, Bruchgleichung"

Auch hier kannst Du dich mal umsehen:

http://www.pohlw.de/lernen/kurs/index.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Bücher wo du schonmal für den Msa/ebbr lernen kannst. Dort drinne sind alte originale Prüfungen und Stoff der in der 10. Klasse dranne kommt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?