Wie kann ich mich am aller besten zum Lernen motivieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stell dir vor, wie du die Prüfung locker bestehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dein Leben? Du willst ein geiles Leben? Dann Tu was dafür oder verschwende dein einziges Leben das du hast mit Sorgen Problemen und Rechnungen.

Hallo!

Den ersten Schritt hast du getan! Du hast erkannt, dass du dich motivieren musst.
Einen pauschalen Tipp kann man aber leider nicht geben. Es liegt auch etwas an dir selbst und deinen Vorlieben.

Meine wären:
Motivation durch BelohnungWas machst du besonders gern? Erlaube es dir, wenn du fleißig gelernt. Gönne dir da einfach was.

Motivaton durch Verbote
Spielst du gern am PC oder Handy? Dann mach das erst nach dem Lernen. Vorher darfst du eben nicht ;-) Das kann man auch auf andere Hobbys und Aktivitäten beziehen.

Zeitplan machen
Mach dir einen Plan von wann bis wann du genau lernst. Pläne geben dir Sicherheit und du kannst dich so mental schon den ganzen Tag darauf einstellen.

Motivation durch andereKommt natürlich drauf an wie alt du bist. Aber bitte doch deine Eltern oder deinen Lebenspartner dich mit Motivation zu unterstützen. Sei es finanziell oder durch Aktivitäten.

Gönn dir danach Schokolade oder ne andere Belohnung..!

Geh zu einer Fastfoodkette deiner Wahl und schau in die Gesichter der Angestellten.

Kommentar von likegeile
06.11.2015, 22:26

😂😂😂omg so eine gute idee echt woww hahahahah ich kann nicht meehrr hahahahahahahahahahaha

0