Frage von TheVoix, 36

Wie kann ich mich als Sänger auf den Soundcheck vorbereiten?

Habt ihr Tipps?

Antwort
von WellDoneSIr, 18

Hier hast du eine sehr gute Checkliste http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/13-tipps-fuer-einen-gelungenen-soundc...

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 11

Hi,

also normalerweise sagt ein guter Tontechniker dem Sänger während des Soundchecks, was und wie er zum Test singen soll, denn er regelt ja währenddesen den Ton zurecht.

Einem unerfahrenen Sänger würde er auch zeigen, wie man das Mikrofon richtig hält, wie man den Abstand bei laut gesungenen Tönen anpasst, usw.

Ein guter Techniker kann das am besten beurteilen, weil er natürlich das verwendete Mikrofon am besten kennt oder je nach Stimme das Mikrofon auch schon mal austauscht, um das beste aus deiner Stimme herauszuholen.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken

Thomas Weber


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community