Frage von SamserOne, 30

Wie kann ich mich als HTL-Absolvent auf den MedAt-H Test vorbereiten?

Hallo liebe Community!

Ich mache in ein paar Monaten meine Matura (Abitur) in einer HTL (Höhere Technische Lehranstalt) für Elektrotechnik. Nun stehe ich vor folgendem Problem - was soll ich danach machen? Der Berufszweig Elektrotechnik interessiert mich leider überhaupt nicht mehr.. :-/

Ich bin 19 Jahre alt. Während meiner Schulkarriere bin ich aber darauf gekommen, dass ich Naturwissenschaften sehr interessant finde - besonders Biochemie :-) Da ich auch technisch begabt bin und ein gutes Händchen für Konversationen besitze und generell einen guten Umgang mit Menschen habe, wäre mir ein Humanmedizin -Studium in den Sinn gekommen. Evtentuell Chirurg oder Allgemeinmediziner würde sich meiner Meinung nach anbieten.

Ist der Aufnahmetest für einen HTL Abgänger schaffbar? Wenn ja, mit welchem Lernmaterial bzw Vorbereitungskurs(en)?

Ihr solltet noch wissen, dass ich in Physik, Chemie und Biochemie maturieren werde.

Ich hoffe Ihr habt einige Tipps/Tricks und aufbauende Worte für mich :-)

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

lg Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community