Zeinab111 am 25.02.2009 um 20:05 Uhr
Es nehmen immer mehr Deutsche den Islam an, aber wie können wir uns hier integrieren?

Wer in Deutschland heimisch werden will, der muss diese Wurzeln respektieren. Er darf natürlich an seinem Glauben und an vertrauten Traditionen festhalten, aber sollte gleichzeitig die Regeln, die in diesem Land gelten, kennen und für sich akzeptieren. Unsere Verfassung schützt und garantiert Grundrechte und Bürgerrechte aller, die hier leben, unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Diese Regeln darf niemand außer Kraft setzen, auch nicht mit dem Hinweis auf seine kulturellen oder religiösen Überzeugungen. Dazu gehört zum Beispiel, dass nach dem Grundgesetz Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben. Dazu gehört das Recht auf Meinungsfreiheit und eben auch die Freiheit des religiösen Bekenntnisses.
http://www.bundesregierung.de/nn_250/Content/DE/Namensbeitrag/2006/09/2006-09-27...

kopftuch weg!
was habt ihr gegen Kopftücher? Wenn Kopftuch weg dann auch sätmliche Kreuze weg, Bäuerinnen und Gangsta dürfen auch keine mehr tragen und Nonnen schon gar nicht...
mal ganz abgesehen davon, dass das auch überhaupt nichts mit Integration zu tun hat...
josysue am 25. Februar 2009 20:09 dein Argument ist keins.........du bist nur auf Contra......... LeFongue
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:07 Was genau stört dich daran?
Saiga am 25. Februar 2009 20:08 BITTE wir dürfen keine Kirchen in den ganzen IslamLändern bauen also dürfen die hier keine Kopftücher tragen und am besten ihre Gotteshäuser auch nicht bauen !
@ saiga: das stimmt nicht, das ist ein bodenloses Vorurteil. Lediglich in Fundamentalistischen Ländern geht das nicht, aber das hat nichts mit dem Islam zu tun
paulusiius am 25. Februar 2009 20:10 Wenn ihr euch integrieren wollt dann passt euch an! Ihr könnt nicht immer die Extrawurst bekommen und das tun was ihr wollt! Wenn ich im Ausland bin, dann passe ich mich auch an!
ach so @ paulusiius: dann erklär das mal den ganzen Ballermann Touristen.. die passen sich ja sooooo gut an! Kehr mal vor Deiner eigenen Tür anstatt andere auszurichten.
paulusiius am 25. Februar 2009 20:14 @LeFongue ich bin kein Ballermanntourist und ICh finde diese Leute auch ziemlich peinlich! Sie sollten sich auch anpassen... aber immer nur in Kopftüchern rumlaufen und sich nicht zeigen wollen ist ja schön und gut aber das ist nicht das deutsch-islam land sondern deutschland da hat man sich gefälligst anzupassen! Und ich rede hier falls das gleich kommen sollte nicht von irgendwelchen rassistischen sachen sondern einfach nur dass wir sie nur so akzeptieren können wenn sie so sind wie wir wenns auch wenig ist und das war schon immer so!!!
wohl eher nicht akzteptieren wollen @ paulusiius
CrazyDaisy am 25. Februar 2009 20:13 Dass immer so ein Tanz um das Kopftuch gemacht wird! Hier im Dorf tragen ganz viele alte Frauen Kopftücher, die sind auch keine Muslimas! Auch die englische Queen trägt gerne Kopftuch, vor allem beim Ausritt.
fatu29 am 25. Februar 2009 20:08 blödsinn,warum sollte sie das kopftuch ablegen,wenn einige anders auf das kopftuch reagieren würden und nicht immer dumme sprüche ablassen dann könnten sich die ausländer auch besser integrieren als sich in ihre 4 wände zu verstecken.das gehört nun mal zum muslim sein dazu,wie deine nase zu deinem gesicht.dich verurteilt doch auch keiner daran ob die nase zu groß oder zu klein ist
Saiga am 25. Februar 2009 20:13 Islam hat nichts in Deutschland verloren !
und Du auch nicht.... @ saiga
Saiga am 25. Februar 2009 20:14 @LeFonque Jetzt wirst du Ausländerfeindlich !
@ saiga: es ist mir wurscht ob du inländer, ausländer, oberländer oder sonst was bist: Menschen mit so einer Einstellung wie Du sie hast sind der Grund warum in den 40ern ein kleiner größenwahnsinniger Diktator an die Macht kam
fatu29 am 25. Februar 2009 20:15 @Saiga an deinen antworten merkt man das du echt null ahnung hast und nur das in dich aufsaugst was die medien von sich geben
Narzissa2007 am 26. Februar 2009 20:53 @saiga Zitat: "Islam hat nichts in Deutschland verloren !" so ähnlich habe ich mich gestern geäußert, die Antwort wurde gelöscht. Das sagt ja schon alles. Wir sind echt die Deppen der Nation und die Islamisten lachen sich schlapp über unsere Dummheit. Bald hilft nur noch Auswandern, mir reichts hier langsam. Sagst Deine Meinung, bist gleich ein Nazi...
zahraa am 27. Februar 2009 10:36 wenn man weiß was islam heisst und bedeutet,dann hat man auch eine andere meinung dazu.alle die sich hier darüber aufregen islam gehört nicht in deutschland.haben null ahnung.ich bin auch muslima,aber habe nicht die absicht mich und meine mitbürger in die luft zujagen.ich will nur mein leben leben.und ich bin deutsche.muss ich denn jetzt auch mein heimatland was ich liebe verlassen?ìch denke ich wandere aus und schäme mich für meine deutschen mitbürger.erst informieren und dann deine meinung abgeben.
Malkia am 25. Februar 2009 20:13 LeFonque, da gebe ich dir in allem vollkommen recht.
Saiga am 25. Februar 2009 20:16 Vergessen wir mal eins nicht. Wir dürfen bei Ihnen keine Kirchen bauen. Wieso dürfen dies dann bei UNS!
CrazyDaisy am 25. Februar 2009 20:18 Weil wir eben keine Fundamentalisten sind!
weil bei uns Religionsfreiheit herrscht?
Saiga am 25. Februar 2009 20:20 Eben nicht ganz. Solange wir dort keine Kirchen bauen dürfen ! Dürfen die hier nicht in ihren Bombenverschleirungsoutfits rumrennen!
fatu29 am 25. Februar 2009 20:20 selbst in muslemischen ländern gibt es kirchen,du bist ja wiedermal super informiert.man sollte ruhig sein bevor man so ein käse von sich gibt ohne sich der sache kundig zu machen.ja es gibt die schwarzen schafe die die kirchen in diesen ländern nicht möchten aber das sind fanatiker.wir müsleme lassen euch doch auch euren glauben leben
Saiga am 25. Februar 2009 20:22 Naja und dann tötet ihr uns ...
fatu29 am 25. Februar 2009 20:22 was für eine gequirlte sch....
josysue am 25. Februar 2009 20:35 wir sind doch für euch eh alle ungläubig, ob christen oder nichtchristen......
zahraa am 28. Februar 2009 11:37 so ein blödsinnigen schwachsinn hab ich noch nie gehört.in islamischen ländern gibt es sehr wohl kirchen und der islam verurteielt keine anders gläubigen.fundamentalisten benutzen den koran um rache auszuüben,und das ist sünde im islam.die denken die kommen ins paradies aber so ist es nicht.

ganz einfach,an die Gesetze halten alle anderen Religionen Respektieren und andere Auffassungen achten..
Gegenseitige Akzeptanz und kein Fundamentalismus!
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:08 Das ist Islam
Wie meinst Du das? Das ist Islam?
floeh18 am 25. Februar 2009 20:08 Du hast dich shcon mehr angepasst als die meisten hier :) alleine indem du unsere sprache sprichst ;)
und ich entschuldige mich iermit für die vollidioten da unten die was von kopftuch und so weiter schreiben....
in jeder nation gibt es idioten ^^
danke @ floeh18, ich dachte schon ich bin der einzige nicht Kopftuch-Hasser
josysue am 25. Februar 2009 20:14 das hat nichts mit hassen zu tun, ich muss doch kein kopftuch tragen um meinen glauben auszuleben, die christen schleppen doch ihr kreuz auch nicht überall herum........
Ich finde auch, dass das nichts mit Hassen zu tun hat. Jeder muss wissen, was er macht. Mir tut es nur Leid, wenn ich die wunderhuebschen Frauen sehe, die ihre Schoenheit verstecken (muessen). Wenn es freiwillig ist, kann ich das akzeptieren. Ich mag nur keinen Zwang!!!
Malkia am 25. Februar 2009 20:15 Ich auch, ich auch. Ich bin auch ein "nicht Kopftuch-Hasser".
das wichtigste ist die Sprache - ohne dem geht gar nix. Ansonsten müssen Einheimische und Ausländer aufeinander zugehen, sonst wird das nie was...

Eure Religion und Kultur sollt ihr natürlich behalten und alles was dazu gehört, nur an die Gesetze unseres Landes, da muss sich jeder halten, ob Muslime, Christ, Jude oder Atheist.

ja, ohne kopftuch wäre es leichter und eine guten anfang.
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:09 Am Arbeitsplatz vielleicht den Muslime werden unterdrückt. Da ist das Gleichstellungsgesetzt noch nicht angekommen.
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:16 Falsche Richtung
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:33 Sorry aber ich glaube an Gott egal was das Big-Brother Fernsehen auch sagt.

Bist du als Deutsche nicht schon integriert? Auch wenn Du zum Islam konvertierst bleibst du doch die Nachbarin oder das Mädchen, was in der Schule neben mir saß.
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:12 Fast alle Konvertierten verlieren ihre deutschen Freunde, weil die nicht aufgeklärt sind
wiesudennblues am 25. Februar 2009 20:14 Woran liegt das? Kann mir nur vorstellen, dass das an mangelnder Kommunikation liegt. Wäre ein interessantes Thema fürs Forum.
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:31 Toleranz hört in Deutschland beim Islam auf. Den viele glauben nicht mehr an Frieden und Gott, sondern nur noch was die Medien ihnen vormachen.

wenn du deine frage hier rein schreibst bist du so weit das du es schafst
Nicht versuchen, mit anderen über Glauben zu diskutieren oder sie wegen ihrer anderen Kultur verurteilen! DU bist freiwillig hier! Du könntest dich auch noch über deutsche Traditionen, Bräuche und evtl. auch Geschichte befassen, damit du mitreden kannst!
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:18 Durch und durch Deutsche mit Bluttest und so
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:19 Durch und durch Deutsche mit Bluttest und so
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:28 Ich spreche Bayrisch Plattdeutsch und Hochdeutsch meine Eltern sind Deutsche und meine Großeltern auch............ Hab einen deutschen Nachnamen und Vornamen.

Eine sehr gute Frage. Immer heißt es, dass sich Ausländer mehr integrieren sollen. Aber wie konkret? Ich würde auf jeden Fall die deutsche Sprache lernen. Aber das scheint ja bei Dir kein Problem zu sein. Und versuchen, viele Deutsche kennen zu lernen, z.B. in Vereinen. Vom Sportbund gibt es ein Integrationsprogramm. Ich wohne in einer kleinen Stadt und kenne niemanden, der ein Kopftuch trägt. Außer ältere Frauen aus Russland (bzw. Staaten der ehemaligen Sowjetunion). Ich denke, es ist auch hilfreich, sich der Kultur anzupassen. Aber ich würde meine Herkunft nie ganz aufgeben wollen, sollte ich im Ausland leben.
Zeinab111 am 25. Februar 2009 20:17 Sorry bin durch und durch deutsch und jeden Abend in anderen Frauen Fitnesstudios unterwegs als coach

Ich möchte Dir ganz persönlich antworten: Ich habe lange in Ägypten gelebt. Ich war schon geschockt, als in meiner Nachbarschaft eine Deutsche das schwarze Gewand trug, und sogar die Augen bedeckte und noch nicht mal grüßte, wobei jede andere Ägypterin in der Nachbarschaft mit mir plauderte und einfach ein ganz normales Kopftuch trugen. Als ich aber in Deutschland einer rotblonden Frau begegnete, die da in der gleichen Kluft völlig einsam auf einer belebten Hauptstrasse stand, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt und aufgeweckt. Warum tut sie sich das an und isoliert sich dermassen von den Menschen?
primavera45 am 9. März 2009 19:28 . . . weil sie sich in eine Irrlehre verführen liesen. diese Irrlehren mit ihren angeblich ehrenwerte Werte, findet deshalb immermehr Zulauf, weil in Deutschland (allg. Westlichen Welt/Industrienationen) im Gegenzug ein rasannter Werteverfall (wie im alten Rom) stattfindet und sie so ein trauriges entstandene Vakuum im Land kombensieren.
.
Unzähligen kaputte Familien in einer Wohlstandsgesellschaft, wo das Bruttosozialprodukt, die Selbstverwirklichung (Selbstverherrlichung)Einelner, maßloser Konsum, Mode mit mehr Schein als sein propagandiert und vorgelebt wird, können nur verirrte und verwirrte Kinder hervorbringen. . . .
.
mir tut die Vereinsamung der Kinder und Jugendlichen, sowie die Verrohung und Abkühlung ihrer jungen Herzen) zu zusehen, unendlich leid. Es wächst eine Generation heran, die kaum noch erwachsene (gute!!!)Vorbilder haben und kaum noch das warme Nest einer intakten, liebevollen Familie kennen lernen . . . . die politische, wie religiöse Verführung wird so immer leichter und Wahrscheinlicher . . . .
.
Schade, das nur wenige die Gefahren erkennen . . . . . .
Die 'Integration' steht ganz am Anfang und ist einfach.
Du meinst 'assimilieren'.
Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...
DH, DH, DH.