Frage von NicoFCB31, 34

Wie kann ich mich ändern, was muss passieren, wie kann ich andere Menschen besser behandeln?

Hallo Community, Hier mal eine Frage an alle, die mir helfen soll, mich selbst ändern zu können:

Das Problem:

Ich, männlich und 22 Jahre alt, hatte seit fast 4 Jahren eine Freundin, Zu Beginn war alles perfekt und schön. Angefangen hat es dann vor zwei Jahren, als sie mir "fremdgegangen" ist. -> Ich habe ihr nach einiger Zeit verziehen und wir haben es noch einmal versucht. Kurze Zeit später aber begann das Problem von meiner Seite aus.

  • Ich sehe sie nicht mehr als eigenständige Person.
  • Ich bin brutalst eifersüchtig
  • Ich gehe, egal wo hin, lieber mit anderen Leuten, als mit ihr.
  • Ich will meine Freundin nicht dabei haben, wenn ich weggehe.
  • Ich stelle meine eigenen Bedürfnisse über mich.
  • Ich bin extrem unmotiviert und lustlos.
  • Ich hatte keine Lust mehr etwas mit ihr zu unternehmen sondern bin lieber mit ihr zu Hause geblieben.

Gleichzeitig bin ich ein sehr loyaler, treuer, humorvoller, verständnisvoller Mensch, der für Menschen die er mag alles machen würde. Ich behandle meine Freundin auch ab und an super toll, aber das sind Ausnahmen, die kommen vielleicht 2-3 mal alle 2 Monate vor, ansonsten ist es eben so wie oben beschrieben -> schlecht bis normal, aber eben sicher nicht so wie sie es verdient.

Ich bin auch der Meinung, dass wir es definitiv beenden müssen, wenn ich das nicht auf die Reihe bekomme, da ich sie nicht unglücklich machen will. Aber das will ich eigentlich nicht, daher suche ich händeringend nach Möglichkeiten...

...

Das Problem daran ist, dass ich sie trotz allem liebe. Ich stelle mir immer wieder schöne Dinge vor die wir zu zweit machen und ich freue mich auf sie - die Freude vergeht aber oft mals wenn ich sie sehe. Wo liegt denn da das Problem?

Ich weiß dass das Problem definitiv bei und an mir liegt, ich habe das Problem ja auch erkannt, aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann, ich will es aber so liebend gerne ändern. Ich will sie so behandeln wie sie es verdient, ich will sie und uns glücklich machen - ich will unsere Beziehung retten. Selbst wenn ihr das alles zu viel war und zu viel wurde, würde ich mich trotzdem gerne ändern.

Hat denn da einer Vorschläge was ich tun kann? Wo ich anfangen kann und muss?

Schießt einfach los, lasst raus was ihr denkt und was ihr für Ideen und Vorschläge habt. Mir ist das ganze sehr wichtig.

Eine Idee, die mir schon gekommen ist:

Wir treffen uns erstmal nicht mehr bei jemandem zu Hause und verzichten auf jegliche körperliche und romantische Dinge, sondern treffen uns als Freunde und unternehmen etwas, haben Spaß zusammen und das über eine längere Zeit. Könnte das helfen, sie wieder mit anderen Augen zu sehen?

Antwort
von UnknownPeetzii, 6

alles das du aufgelistet hast, musst du eben ins positive umwandeln

-> respektiere sie und sehe sie eigenständige person

-> sei mal etwas lockerer, wenn du schon nicht mit ihr ausgehen willst, dann musst auch leise sein wenn sie es macht

dazu kommt, du musst stolz auf sie sein wenn du mit ihr ausgehst weil sie *deine* freundin ist und ich schätze du sagst wenn du so eifersüchtig bist, dass sie niemand anderen verdient hat also zeig es deinen Freunden auch!

-> jeder normale Mensch schaut als erstes auf den anderen und dann auf sich, solltest du auch so machen... wundert mich eh das sie noch bei dir ist wenn du so... bist

-> deine Freundin sollte die größe Motivation sein, mit ihr raus gehen und spaß haben, lachen und sich der Welt als Paar präsentieren

-> beweg dich raus, kein Mädchen sitzt gern den ganzen Tag nur in der Wohnung und vielleicht redet ihr nicht mal miteinander

solltest echt mal etwas motivierter bei dem ganzen sein und alles für sie geben sonst geht sie wieder fremd oder verlässt dich

gl

Antwort
von Verosella, 7

Hi vielleicht hört sich das jetzt seltsam an und ich kann mir auch vorstellen das wenn du diese Antwort jetzt liest dir denkst : Was , auf gar keinen Fall ,und so aber wenn jmd dir fremd gegangen ist und du ihr nicht mehr vertrauen kannst dann ist es wichtig das du ihr wieder vertraust .Und dazu musst du dich selbst kontrollieren . Ich rate dir eine Paartherapie.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Blacksnow87, 6

Bist dir sicher das du sie noch liebst?
Oder ist es eher eine angst vor dem allein sein, wenn du sie ned mehr hättest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community