Wie kann ich mich ändern (Beziehung)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Frage habe ich jetzt schon so oft hier gelesen :)

Ich denke, es könnte an deinem Selbstbewusstsein liegen, wobei ich dich natürlich nicht kenne. In welchen Situationen bist du konkret eifersüchtig?

Versetze dich einfach mal in ihre Lage - wenn sie dir deine komplette Freiheit nehmen würde, dich ständig kontrollieren und Vorwürfe machen, wo es gar nicht nötig ist - wärst du dann glücklich?

Liebe kann man sowieso nicht erzwingen - entweder man liebt sich (und dann kann sie z.B. auch guten Kontakt mit anderen Jungs haben, sie wird dich nicht betrügen) oder nicht. Und du kannst dagegen gar nichts machen, es liegt nicht in deiner Hand. Das Einzige, was du tun kannst ist die Zeit, die ihr habt zu genießen. Niemand weiß, wie sich irgendetwas entwickelt. Genauso gehen manche Freundschaften auseinander, weil man sich verschieden entwickelt. Vielleicht verliebst du dich irgendwann in ein anderes Mädchen (auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst). Ich will damit sagen: Alles nimmt seinen Lauf, und Veränderungen gehören ja auch zum Leben.

Also genieße es einfach so, wie es jetzt ist. Sie liebt dich bestimmt, denn sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Es ist unsere Aufgabe, aus jedem Moment das Beste zu machen, oder zumindest wann immer es möglich ist. Denn dann erlebst du die Zeit erst richtig intensiv und bewusst und verschlenderst nicht wertvolle Momente mit Eifersucht ...Viel Glück :)

Warum streitest du? Das ist doch nicht normal. Jeder will Ruhe und du suchst streit? Und noch eifersüchtig ohne Grund? Na dann änder da ganz schnell was sonst hat sie bald genug. Du kannst ihr doch nicht unterstellen was gar nicht stimmt und dann sauer sein. Lieber Himmel sei froh, dass sie so nicht ist. Männer

Du kannst nicht der werden, den sie sich wünscht. Du kannst nur der sein, der du bist. Und warum bist du eifersüchtig? Viellelcht wenig Selbstvertrauen?

Ich glaube die Eifersucht legt sich mit der Zeit, wenn man merkt, dass man wirklich der/die einzige für seinen Partner ist.

Du solltest, wenn du etwas sagst, was dich stört ect, über deinen Ton nachdenken, wie du es formulierst, ob es ein guter Zeitpunkt ist und ob du es wirklich sagen musst, so lässt sich Streit vermeiden. :)

Höre auf eifersüchtig zu sein, sonst ist sie auch bald weg. Redet miteinander und frag sie einfach

Kommentar von MrsAntwort
15.05.2016, 21:26

Bisi Eifersucht soll schon da sein, sonst hätte man ja kein Interesse!

0

Du hast doch gar keinen Grund eifersüchtig zu sein. Hätte sie nen anderen gewollt, wäre sie jetzt mit dir nicht zusammen. 

Also bleib ein bisschen entspannter und lass dir was romantisches einfallen. 

Bleib so wie du bist wenns ihr nicht passt ist sie die bla bla blaa bla und ja bla... Oder geht ein Kompromiss ein

Hast du denn einen Grund eifersüchtig auf sie zu sein? Wenn Sie sich extra so verhält, um dich eifersüchtig zu machen, sprich mit ihr drüber und das ihr, dass es dir unangenehm ist

Was möchtest Du wissen?