Frage von NicoleBo, 71

Wie kann ich mich ablenken und sie vergessen?

Hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also, meine Freundin hat sich vor ca 3 Wochen von mir getrennt, mit der Begründung ' sie liebt mich nicht mehr ' von einen auf den anderen Tag.
Vor 4 Tagen wären wir 4 Jahre zusammen gewesen.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich ablenken soll. Wenn ich zu Hause sitze, kommt alles hoch, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, ist es für einen Moment vergessen, aber sobald ihr Name fällt, habe ich einfach schlechte Laune und will nur noch nach Hause.
Das Problem ist, wir wohnen noch zusammen und arbeiten auch zusammen.
Ich will ja das sie auszieht, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz ihr zu sagen, das sie ausziehen soll. :(
Nach fast 4 Jahren bricht es mir einfach das Herz.
Ihr geht es so gut, wie nie zuvor.
Ich verstehe das einfach alles nicht.

Sorry für den lange Text.
Ich wäre wirklich dankbar für hilfreiche Tipps :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von caya2014, 18

Guten morgen,

Naja solange ihr unter einem Dach lebt wird es schwer mit dem ablenken! Ihr solltet euch auch räumlich trennen, um damit abzuschließen.
Es ist traurig wenn man sich nach Jahren trennt, denke du hast noch ein Gesprächsbedürfnis um es zu verarbeiten. Rede mit ihr und frag wie es dazu gekommen ist.
Es wird und ist nicht leicht wenn man noch Emotionen hat aber ich drücke dir die daumen

Antwort
von xfallinlove, 13

Sprich mit ihr und sag ihr das. Und zum ablenken, fang eine Serie an oder sag deinen Freunden ihr Name soll nicht mehr fallen.

Antwort
von Lilafee1989, 22

Hallo,
ich hatte das auch schonmal! Das beste wird aber wirklich sein das sie auszieht  es bringt nichts du kommst ja gar nicht zur Ruhe sonst!

Kommentar von Glettkin ,

Ja die schlimmste Zeit ist die, wenn man mit der/dem Ex zusammenleben muss. Es kommt eine/r neue, die/der dich mehr zu schätzen weiss. Steh es einfach durch.

Antwort
von HappyUnicorn4, 34

Frag sie doch was der Trennungsgrund ist.. Aber schon krass das man nach 4 Jahren merkt das man eine Person nicht liebt .. Kommt mir irgendwie spanisch vor

Kommentar von NicoleBo ,

Sie begründete dies mit ' ich liebe dich nicht mehr '.

Kommentar von HappyUnicorn4 ,

Also ich denke das da ein anderer Grund sein muss.. Kein Mensch macht nach 4 JAHREN wegen sowas Schluss.. 😶

Kommentar von NicoleBo ,

Ich denke das auch, aber sie nennt mir kein anderen Grund.

Kommentar von HappyUnicorn4 ,

hm.. doof die olle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community