Frage von coco51, 70

Wie kann ich mich 2 Tage bei meine Arzt krankschrieben?

Ich möchte Heute zum Arzt gehen und mich krankschreiben, weil bin erkältet bin und möchte mich für 2 Tage krankschreibe habe auch andere Probleme und so und brauche noch ein Tag dazu. Was muss ich sagen?

Antwort
von ShadowHeart, 13

Sag am besten die Wahrheit, sonst nimmt dein Arzt dich irgendwann nicht mehr ernst wenn du wirklich mal was hast.

Antwort
von knox21, 49

Mit einer Erkältung wird er dich sicher paar Tage krankschreiben.

Kommentar von coco51 ,

und was wenn sie nein sagt das ein Tag reichen würde 

Antwort
von Vergessen88, 48

Wenn du zum Arzt gehst sag nicht einfach dass du erkältet bist Übertreib ein bisschen damit du paar Tage darauf kriegst:-)

Antwort
von WhiteFlower5, 40

Guten Tag, mir geht es seit den letzten Besuch hier immer u nicht viel besser und wollte fragen, ob ich vielleicht noch einen Tag krankgeschrieben werden kann?

Ich denke mal, so gnädig wird der Arzt sein ;)

Antwort
von Chefelektriker, 42

Mit einer Erkältung zieht Dich der Arzt mind. 1 Woche aus dem Verkehr.

Kommentar von coco51 ,

Also wenn ich mein Artzt frage ob er mich für 1 Woche krankschreibt ist das möglich wäre das super und wenn er nein sagt... 

Kommentar von Chefelektriker ,

Da brauchst Du nicht fragen, ein bischen jammern und die Woche ist geritzt.

Kommentar von coco51 ,

Ja, aber wenn sie sagt ich schreibe dich nur für 2 Tage krank kann ich dann wiedersprechen und sagen bitte für ein Woche kankschreiben weil ich fühle mich nicht sehr gut. 

Wie  soll ich das morgen machen 

Antwort
von Arlon, 25

Ichwar mal bei meinem Arzt und habe einfach die Wahrheit gesagt. "Was haben Sie?" "Nichts. Ich bräuchte nur mal eine Krankschreibung." "So so." Und ich hatte meine Krankschreibung. Ja. Auch mit der Wahrheit kann es funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten