Frage von HdHKG, 68

Wie kann ich Metall mit Haushaltsgegenständen schneiden?

Hallo,

wir haben bei uns im Garten so nervige Metallstäbe (etwa eine Hand dick) und die wollten wir kürzer machen ( ist zwischen den Hecken und sieht ka. c ,ke aus, weil wir die Hecke nicht so hoch haben wollen) - jetzt müssen wir die irgendwie absägen oder sowas aber haben kein Werkzeug dafür. Muss ich mir jetzt extra was kaufen oder gibts da was was jeder I di .ot daheim hat?

Antwort
von andie61, 26

Gar nicht mit Haushaltsgegenständen,und so dickes nur mit einer Flex,mit einer Metallhandsäge machst Du Dich bei der Dicke tot.

https://www.bauhaus.info/winkelschleifer/c/10000191

Antwort
von NicoleU, 22

Hol dir eine flex aus dem Mietshop. Da haben die auch entsprechend Größe für so eine dicke Stange.

Antwort
von H3rrMann3lig, 34

Kürzer dürfte anstrengend sein. Ist tiefer vielleicht eine Option? Etwas drauflegen und dann mit einem Hammer rauf? 

Antwort
von skyberlin, 35

Eine schlichte und einfache Metallsäge, handbedient, ohne Strom. Kostet etwas Schweiß, aber ist wirksam.

Antwort
von RexImperSenatus, 21

Also so mit nem Küchenmesser wird nicht gehen  - brauchst schon Werkzug.

Oder- wenn die sich umbiegen lassen, solange hin & her biegen, bis sie unten abrechen - kostet aber, je nachdem  - Kraft !

Gute Eisensäge, oder Trennschleifer - vielleicht ausleihen vom Nachbarn ???

Antwort
von BEAFEE, 35

Da kann Dir nur eine Flex weiter helfen....

Antwort
von jbbj1234, 36

Stark erhitzen und ne säge benutzen. mehr fällt mir dazu nicht ein.

Antwort
von Dog79, 33

Ohne Säge für die es Metallblätter gibt oder einen Winkelschleifer wirds schwer werden, mitm Brotmesser geht das nicht.

Antwort
von Rosswurscht, 27

Akkuflex ausleihen.

Antwort
von JoachimWalter, 23

Momentan gibt es bei ALDI Süd Winkelschleifer für knappe zwanzig Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten