Frage von Frageeeeeeee, 44

Wie kann ich merken das ein Mädchen in mich verliebt ist?

Da gibt es so ein mädchen das ich liebe (ich bin 13)aber ich bin mir nicht sicher ob sie mich oder jemand anderen liebt Wenn sie mich liebt werde ich ihr sagen das ich sie auch liebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 10
  • kurze, schnelle Blicke, leicht geneigter Kopf, wiederholter Blickkontakt, signalisiert Interesse. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren. Kennt man sie bereits vom Sehen, kann mit einem Lächeln und einem Winken geantwortet werden. Sieht man sie hingegen zum ersten Mal, sollte einfach der Blickkontakt verstärkt und das eigene Lächeln intensiviert werden.
  • Körperhaltung verändert sich. Das Mädchen dreht ihren Körper leicht zur Seite, der Kopf ist erhoben. Bleibt dabei das Lächeln auf ihrem Gesicht, ist es nun Zeit Kontakt im Gespräch aufzunehmen. Je ungezwungener man hallo sagt, desto leichter fällt es ein Gespräch zu beginnen. Man sollte aber auf keinen Fall versuchen, mit dummen Anmachsprüchen punkten zu wollen (turnt die meisten ab.)
  • Flüchtige Berührungen, leiser werdende Stimme und verstärkter Blickkontakt. Diese Zeichen lassen auf ein “ich mag dich“ schließen. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem man anfangen kann, selber ehrlich zu sagen was man empfindet. Aber nicht gleich mit heißen Liebesschwüren aufwarten (das verschreckt nur)
  • Die Sprache und die Stimme verändern sich. Wird das Lachen etwas lauter, die Worte nicht mehr vorsichtig gewählt, entsteht ganz einfach bei Beiden eine entspannte Stimmung, zeigt das “man ist auf dem richtigen Weg.“
  • Gesprächsinhalt wird intensiver. Wenn man sich plötzlich bewusst wird wie persönlich das Gespräch geworden ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass die Zuneigung gegenseitig ist. Nun ist der Weg frei für einen Austausch der persönlichen Daten, wie zum Beispiel Handynummer, Wohnort usw. Ob nun das Mädchen verliebt ist wird die Zeit zeigen. Aber eines kann man auf jeden Fall bei so einem Gesprächsverlauf sofort erkennen, sie hat den Jungen gern. Ihr Verhalten hat das ganz deutlich klar gemacht. Der Austausch der Handynummern ist ein weiteres Zeichen dafür. Das Wichtigste beim Kennen lernen ist immer noch Geduld, Freundlichkeit und Offenheit. Nicht immer wird aus Verliebtheit Liebe, aber oftmals aus “ich mag dich“ eine tiefe anhaltende Freundschaft.
Kommentar von Frageeeeeeee ,

Vielen Dank solche antworten liebe ich

Antwort
von SndrRfflnbl99, 29

Frag einen deiner Freunde der dann eine ihrer Freundinnen fragen soll ob sie dich auch "mag" (Liebe kann das noch nicht sein)

Kommentar von Frageeeeeeee ,

ich habe angst das sie mich auslachen

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

dein Freund muss ja nicht sagen das du auf sie stehst, und wenn dich wer auslacht dann sind die halt kindisch... oder sag es ihr einfach, ich hab das auch gemacht (ps. bin 16 und er 18 und mitlwerweile weiß es fast die ganze schule und keiner hat gelacht, ist auch nichts dran zu lachen wenn man Mut hat es jemaden zu sagen dessen Gefühle man nicht kennt)

Kommentar von Frageeeeeeee ,

Danke du hast mir geholfen

Antwort
von Win32netsky, 38

Halo

Du bist 13, sagen wie mal Du findest Sie gut, Du magst Sie.

Lächelt Sie Dich an, schaut Sie Dich öfter an?

Gruß

Kommentar von Frageeeeeeee ,

sie lächelt jeden an ob sie mich anschaut weiß ich nicht da sie hinter mir sitzt

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Einfach wäre wenn Du Dich zusamen reist und Ihr sagst Du ich finde Dich ganz nett, Du bist nicht so wie die anderen Mädchen. Dann wird sich daraus ein Gespräch ergeben.

Gruß

Kommentar von Frageeeeeeee ,

Hallo Ich bin auch sehr schüchtern und weiß nicht wie ich anfangen soll ich habe angst das sie mich auslacht

Kommentar von Frageeeeeeee ,

Danke ich werde es heute ausprobieren

Antwort
von boxergirl889, 44

habt ihr kontakt außerhalb von da wo ihr euch kennt? lächelt ihr euch an? Annäherungen sind gute anzeichen

Kommentar von Frageeeeeeee ,

in der schule haben wir fast keinen kontakt aber auf whatsapp schon sie will was über mich wissen u.s.w