Frage von DerWoWissenWill, 62

Wie kann ich menschen positiv manipulieren?

Ja also đamit meine ich z.b das wenn ich der Außenseiter in der Gruppe bin das ich so manipulieren kann das ich zu ihnen Gehör Und das funktioniert nicht mit reden Meistens Beleidigungen aber aus Spaß nervt halt trz.

Antwort
von marenka111, 14

Du solltest dir keine Gedanken über manipulieren machen, sondern darüber wie du dich gegenüber der Gruppe verhalten sollst. Denn es liegt nur an dir, wenn du ein Außenseiter bist, oder dich so fühlst. In eine Gruppe muss man sich integrieren, sonst kann man nicht dazu gehören, weil das dann einfach nicht passt. Deshalb wird man nicht ernst genommen und die Gruppe reagiert deswegen auch nicht ernst und, oder wird dich auf Dauer damit rausbugsieren  Am besten passt du dich erst mal etwas mehr an und tust das gleiche, wie alle anderen. Dann hört mit der Zeit auch das Lästern auf und du kannst deine Meinung vertreten. Aber sie ist auch dann noch nicht maßgebend, doch man wird dich ernster nehmen und damit gehörst du auch dazu. In einer Gruppe muss sich jeder bemühen, mit dem anderen zurecht zu kommen, da heißt es immer nur ,, wir,, und nicht ,, ich,, . Wer das das nicht kann, der ist total fehl am Platz. Also versuche es, wenn du nicht alleine bleiben willst, denn noch bist du in der Gruppe drin. Jeder kann sich anpassen, wenn er will, selbst auch dann, wenn er schüchtern ist. Wenn dir das aber alles nicht zusagt, musst du dir vielleicht andere Freunde suchen.

Antwort
von enzoright, 11

Eine bestimmte Gruppe hat bestimmte Werte die musst du nach Ihrem Anschein oder Sicht in dir haben. Es geht nicht darum dass du Sie besitzt!

Sondern dass es nach Ihrer Ansicht erfüllt ist.

Für mich ist positive Manipulierung Inspiration. Vielleicht kannst du Ihnen deine Sicht gute vermitteln so dass Sie vielleicht aufhören.

Positive/Negative Verhalten aufdecken und Ihnen wecken.

Hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Antwort
von elenore, 8

Ich denke, das Einwirken auf das Denken, Fühlen oder Verhalten anderer Menschen ist im Prinzip etwas sehr Alltägliches. Du willst also bei anderen Menschen zielbewusst und absichtlich eine Veränderung bewirken, die zu deinem Vorteil ist.

Fakt ist aber an erster Stelle musst du dich verändern.....als Persönlichkeit mit Intellekt und auch entsprechendem Humor, sowie einem selbstbewussten Auftreten....Der erste Eindruck einer Person dominiert im Gehirn der Anderen.  Ein selbstsicheres Auftreten ist wichtig. Auch der Händedruck bei der Begrüssung ist entscheidend. Er sollte trocken und kräftig sein. Sicher hast du schon Leute kennengelernt, wo du bei der Begrüssung dachtest, du hältst einen glitschigen Aal in der Hand.

Wichtig ist aber nicht nur deine Haltung und dein Auftreten  Sondern auch die Art und Weise wie du ein Gespräch beginnst!

Selbstbewusste Menschen betreten stets erhobenen Kopfes und ohne zu zögern die Bühne.......kannst du dich als solchen Menschen beschreiben.....wenn ja, dann kann die Manipulation klappen, wenn nicht dann klappt sie nicht!!!

Antwort
von meinlein, 17

So etwas funtioniert nur wenn Du an Dir selbst arbeitest und/oder Deine Sichtweise änderst.

Man kann die Menschen nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern...

...Und dann ändern sich auch die Anderen, weil sie auf Dein verändertes Verhalten reagieren!

Wenn Du zu verstrickt mit der Situation bist, empfehle ich eine Sitzung bei einem systemischen Berater/Therapeuten.

Später kannst Du Dich dann ja mal mit NLP befassen ;)

Alles Gute.

LG


Kommentar von enzoright ,

Also ich konnte mich bereits ohne Berater oder Therapeut mit NLP einsetzen. Finde ich nicht als nötig.

Übrigens sollten sich diese Sätze nicht so aggressiv anhören. Wie sie vielleicht sind.

mit freundlichen Grüssen <3 

Antwort
von Lalaleloli, 22

Wenn du sie manipulieren musst, um dazu zugehören, dann such dir andere Freunde.

Antwort
von Puted1997, 3

jap, das geht nur von innen nach außen. verändere dich und sie werden sich verändern.

mfg und viel erfolg

Antwort
von dasistsparta5, 27

also wenn du dazugehören willst ist Manipulation der falsche Ansatz

Kommentar von DerWoWissenWill ,

Ja meine ja positive Manipulation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community